Wasserball

  • Gibt es wirklich noch keinen Tread zu der schönen Sportart?


    War letztes Jahr mal bei einem der Finalspiele. Finde den Sport sehr interessant und spannend. Nur schade, dass Spandau so überlegen ist. Waren doch in den letzten 20 Jahren 19 mal Meister, oder so.
    Auch haben sie Waspo letzte Woche 19:0 abgezogen. Das macht die Liga natürlich nicht gerade spannender und fördert auch nicht das interesse für Wasserball, was schade ist.


    Spielt von euch wer Wasserball?

  • hab mir mal so ein spiel im urlaub angetan. das war aber noch drausßen im hafenbecken und 2. kroatschie liga...

  • Oh,
    den Thread hab ich damals wohl total übersehen.
    Aber das Interesse scheint hier für Wasserball nicht sehr groß zu sein.
    Nichtmal im Olympiathread wird es erwähnt.
    ( werd ich aber noch ändern, wir stehen ja im Viertelfinale )
    Ich selbst habe früher Wasserball gespielt.
    Und ich denke mal auch sehr erfolgreich.
    Gespielt habe ich bei Hellas Hildesheim.
    In Niedersachsen waren unsere größten Konkurenten die Mannschaften von Wasserfreunde Hannover und Waspo Hannover.


    Ich selbst habe es auf auf einige Titel im Bezirk Hannover sowie auf Landesebene geschafft.
    Dazu noch 3 mal Norddeutscher Vizemeister und auf Deutschen Meisterschaften 1 mal Bronze und einmal Silber.
    Dazu habe ich noch in der Niedersachsenauswahl gespielt.
    Mit der haben wir dann den Vergleich der Bundesländer gewonnen.
    Mit beginn der Ausbildung war dann aus zeitlichen Gründen leider Schluß.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von Steini
    Mit beginn der Ausbildung war dann aus zeitlichen Gründen leider Schluß.


    Nicht schlecht!


    Hast du vor wieder zu beginnen?

  • Ich hatte nach der Ausbildung nochmal bei uns in der 4. Herrenmannschaft gespielt.
    Aber nach 2 Jahren dann haben wir uns entschlossen diese Aufzulösen da immer wenieger Interesse bestand.
    Und bei Arbeitszeiten von 10-14 Uhr und 18 -22 Uhr ist für höhere Klassen leider die Zeit für intensives Training nicht da.
    Und mit mittlerweile 35 Jahren denke ich mal ist es mit der Kondition eh nicht mehr so gut.

  • Wenn einer diese wunderschöne Sportart mal sehen möchte:
    Am Wochenende richtet die SpVg Laatzen die Vorrunde zur Deutschen Wasserballmeisterschaft der B-Jugend im SLZ Hannover aus.


    Samstag 18:00 SpVg Laatzen - ASC Duisburg
    Sonntag 07:30 (!) SpVg Laatzen - SV Augsburg
    Sonntag 17:00 SpVg Laatzen - SC Magdeburg


    Eintritt ist natürlich frei!

    Einmal editiert, zuletzt von TheTobe ()

  • Sonntag 7.30 Uhr ?
    Seit wann gibt es denn Spiele um solch eine Uhrzeit.
    Das ist ja extrem übel.
    Um die Zeit wäre ich früher nicht gerade in Bestform gewesen .
    Das kann man ja bei Spaßturnieren machen aber doch nicht bei einer Vorrunde zur DM.

  • Das is echt scheisse, hat aber seinen Grund:

    Eigentlich hätte Duisburg ausrichten dürfen, die wollten aber nicht. Deswegen MUSS Laatzen ausrichten. Und da Wasserzeiten im SLZ schwer zu bekommen sind, mussten wir uns mit dieser Zeit abfinden.... :motzen:

  • :winken: Ha auch mal gespielt. Bei Union06 in Hannover. War naheliegend da ich dort auch Schwimmer war. Allerdings habe ich nach meinem ersten Ligaspiel wieder aufgehört. War mir ein bisschen zu hart damals als 15jähriger. Ansonsten ist das wirklich ein netter Sport, den man sich gut angucken kann.

  • Zitat

    Original von SV-Resi
    :winken: War mir ein bisschen zu hart damals als 15jähriger.


    Weichei !
    ;)





    @The Thobe wie ist es ausgegangen ?

  • Also Auftakt gegen Duisburg ohne Probleme 19:6.
    Dann um 7:30 gegen augsburg 4:0 geführt aber noch 6:8 verloren.....
    seeeeehr peinlich :nein:
    Aber dann Entscheidungsspiel gegen Magdeburg. Bei Niederlage wären wir als Vierter draussen gewesen, bei sieg Gruppenerster....
    Haben dann 7:1 gewonnen. Puh:victory:


    Endstand
    1. SpVg Laatzen 4:2 32:15
    2. SC Magdeburg 3:3 18:21
    3. ASC Duisburg 3:3 20:29
    4. SV Augsburg 2:4 22:27

  • Gratulliere zum weiterkommen.
    Gibt es in der B Jugend auch noch eine Zwischenrunde ?.
    Unsere B-Jugend war ja bei der NSV Meisterschaft nur Dritter hinter Euch und der Mannschafft von den Unaussprechlichen.

  • Naja "nur" Dritter würde ich nicht sagen, schließlich habt ihr sehr viele jüngere Spieler, die auch in den nächsten Jahren noch B-Jugend spielen können. In der C und D Jugend sieht es ja um einiges besser aus.
    Wir spielen jetzt in der Zwischenrunde gegen Bochum, Plauen und Potsdam.
    Endrunde sollte auf alle Fälle drin sein.

  • Zitat


    Spielt von euch wer Wasserball?


    Ja ich, dieser wunderschöne Sport wird viel zu wenig beachtet.
    Deshalb wollte ich den Thread mal wieder hochholen. Immerhin ist Hannover in der Wassberball-Bundesliga ganz gut vertreten.

  • warum sind das so komische mützen? diese gelochten teile vor den ohren. sind die dafür, dass kein wasser in die ohren läuft, man aber trotzdem noch ordentlich hören kann?

  • Die "Mützen" ( Kappen genannt ) sind einmal dazu da, um die Spieler äußerlich, bzw. farblich zu unterscheiden, deshalb gibt es in der Regel blaue und weiße Kappen, und zum anderen, um gleich auch auf die andere Frage einzugehen, um die Ohren zu schützen, da man wohl richtig Gehörschäden bekommen kann, wenn man Wasser im Ohr hat und nen Ball deftig darauf bekommt, gelocht sind die weil man ja auch noch Anweisungen des Trainers hören sollte, Wasser bekommt man trotzdem in die Ohren.

  • Wie steht Waspo eigentlich mittlerweile da? - Als ich aus Hannover weggezogen bin habe ich Waspo aus den Augen verloren.

  • Klick


    Edit: Wasserball ist auch ein geiler Sport. Habe ich neulich im OSP mal fotografiert. Echt nicht schlecht. Konditionstiere sind das allemal..

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()