Rechtliche Fragen

  • @Topic: Wie kann der neueste Nutzer des Forums den Nickmane: Hannover1896 haben? Oder: Wieso ist de noch frei?

  • @Topic: Wie kann der neueste Nutzer des Forums den Nickmane: Hannover1896 haben? Oder: Wieso ist de noch frei?

    Weil es Hannover 1896 nie gab und auch heute noch nicht gäbe, wenn nicht irgendwelche, heimlich Sepplhosen tragenden, Ignoranten im Architekturbüro auf die schwachsinnige Idee verfallen wären, einen solchen, jeder traditionellen Verbindung zum Verein „Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V.“ (kurz auch als HSV oder Hannover 96 oder auch 96 bekannt) entbehrenden, sinnfreien Schriftzug in der euphemistisch als Vereinssportzentrum betitelten fehlgeplanten Fitnessbude anzubringen, was den Geist der Planer ebenso erschreckend entlarvt, wie die gräuliche 96 am Gebäude, die zwar nichts mit den Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün oder dem seit mehr als 100 Jahren traditionellen Rot der „Roten“ zu tun hat, dafür aber gut zu den Fensterrahmen passt...


    Die Liebe zum Verein und seiner Tradition, die in diesen Bau geflossen ist, entspricht halt der der eier-, arsch- und rückgratlosen Gesellen, die ihn für gut befunden und abgenommen haben. Es passt dazu, dass dieses Gebäude, das die mehr als 20.000 Vereinsmitglieder so spontan in ihr Herz geschlossen haben, dass schon mehrere sogar auch dort Mitglied geworden sind (wie auch vereinzelte weitere Hannoveraner/innen), nun liebevoll als VSZ oder auch VZ abgekürzt wird, Kürzel, die perfekt die Liebe der Kreativen spiegelt, die die graue 96 und den Schriftzug Hannover 1896 entworfen haben...


    (Aber in meinen schönsten Träumen machen sich Banksy‘s gelehrigste Schüler schon bald an‘s Werk um den trostlosen Bau wenigstens optisch dem stolzen und ehrwürdigen Verein ein wenig anzunähern, dessen letztes Hemd für ihn hatte geopfert müssen.)


    PS Ach so: Als Nickname ist der natürlich fein.

  • Hat jemand einen Tipp für mich ... Eine Freundin benötigt wegen einer Trennung recht dringend eine/n Anwalt/Anwältin für Familienrecht. Sie ist derzeit ziemlich angeschlagen und braucht etwas Unterstützung. Gibt es ggf. Empfehlungen? Gerne auch per PN.

  • Leider kann ich nicht helfen, aber ich dachte, wenn jemand angeschlagen ist und dann auch noch jedes Mal lange Anfahrtzeiten hat, dann ist das nicht so schön.

  • Jepp.


    Zitat


    Bereits im Jahr 2001 ist Rechtsanwalt Hedemann das Recht verliehen worden, die Bezeichnung als „Fachanwalt für Familienrecht“ zu tragen, seit 2006 dazu den Titel als „Fachanwalt für Verkehrsrecht“.

  • Wer kennt sich hier denn mit Persönlichkeitsrechten aus?

    Also kriegt man Probleme beim veröffentlichen von Dick Pics die man ungefragt zugeschickt bekommen hat?

  • Wir hatten da auf dem Festival so ne Idee, die wir gerne weiter verfolgen würden. Dafür müssten wir aber wissen ob es okay ist ungefragt erhaltene Dick Pics zu verbreiten und zu veröffentlichen.


    Ob Mustermann dann noch in der engeren Auswahl landet ist fraglich, die Konkurrenz ist unglaublich zahlreich :kopf:

  • Jup, vor allem über Datinggeschichten scheint es extrem viele Typen zu geben, die es in Ordnung finden ungefragt Schwanzfotos an fremde Frauen zu verschicken.