• ProSiebenSat.1 steht hinter Joyn. Hier aufgekommen ist es nur, weil Jerks dort in der nächsten Zeit mit Staffel 3 an den Start geht

  • Puh, Chernobyl ist harter Tobak.

    Hab jetzt 2 von 4 Folgen gesehen. In der Tat sehr heftig.


    Ich kenne jemanden, der damals als Liquidator (Link zu Wikipedia) bei Tschernobyl eingesetzt war. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, mit ihm über das dort Erlebte zu sprechen. Die Serie sagt mir einerseits, dass ich das schleunigst mal nachholen sollte, anderseits habe ich auch ein wenig Angst vor dem, was er erzählen könnte (falls er überhaupt darüber sprechen mag...).

  • Die ersten beiden Folgen sind fast schon harmlos gegenüber Folge 3 und 4.

    Wäre schon interessant was jemand zu erzählen hat, der dabei war. Die Liquidatoren spielen in der Serie auch noch eine Rolle. Einiges ist bestimmt für das Drama aufgebauscht, Frage ist natürlich wieviel.

  • Einiges ist bestimmt für das Drama aufgebauscht, Frage ist natürlich wieviel.

    Was meinst du? Was sollte aufgebauscht sein? Ich bin gerade bei der Folge 2 und bisher ist mir nichts aufgefallen, was unrealistisch oder übertrieben wirkt. Und gerade das macht die ganze Sache so dermaßen erschreckend.

  • Einiges ist bestimmt für das Drama aufgebauscht, Frage ist natürlich wieviel.

    Was meinst du? Was sollte aufgebauscht sein? Ich bin gerade bei der Folge 2 und bisher ist mir nichts aufgefallen, was unrealistisch oder übertrieben wirkt. Und gerade das macht die ganze Sache so dermaßen erschreckend.

  • Chernobyl:

  • "Too old to die young"

    Die erste Serie von Nicolas Winding Refn läuft nun auf amazon prime...


    Muss man mögen, denke nach den ersten 10 Minuten weiß man ob man dabei bleibt oder nicht.


    Ich mag ja diese Mischung von Tarantino und Lynch, gepaart mit unendlich langsamer Erzählweise, dem elektronischem Sound von Cliff Martinez, düstere Settings mit viel bunter Neonreklame...

  • Die Frage war auch kein richtiger Satz.

    Lieber Prickel, ist diese Serie lustig spannend (Shawn of the dead) oder gruselig spannend (TWD)?

  • Top Empfehlung, Prickel. Ich habs sehr genossen.

    Die Antwort auf die Frage lautet „gruselig spannend“. Mit Lustigkeit hat das wenig bis gar nix zu tun.

  • Dann bin ich da raus.


    Ich bin mit den drei Staffeln "The Expanse" durch.

    Ich fand es gut.


    Habe zum Glück noch Bosch auf der Wunschliste.

  • Dark Staffel 2 ... die Serie ist der Wahnsinn!


    Nebenbei letzte Woche noch mit Hannibal angefangen, auch traumhaft. Nach 7 Folgen habe ich beschlossen, dass meine Frau mitgucken MUSS! Also holt die jetzt erstmal die ersten Folgen auf und dann wird gemeinsam geguckt :D


    Und nächste Woche kommt auch schon Stranger Things Staffel 3. Ich brauche mehr Zeit.