• Ich hatte ja schon nach der ersten - für mich sehr unterhaltsamen - Staffel abgebrochen, weil das einfach für mich aus erzählt war. Musste man da unbedingt noch weiter drehen?

    Ohne Goliath gesehen zu haben... Es ist doch immer die gleiche Kacke. So kriegen sie das Medium Serie auch hinüber.

  • Na, toll. Bin gerade auf dem Weg an einen Ort ohne Internet und habe mir nur diese Folgen mitgenommen... Jetzt muss ich hoffen, dass unsere Geschmäcker verschieden sind...

  • Ohne Goliath gesehen zu haben... Es ist doch immer die gleiche Kacke. So kriegen sie das Medium Serie auch hinüber.

    Jo, Serien zu lange laufen lassen wird zur Beliebigkeit und dann haste welche, die nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt werden und dementsprechend kein definiertes Ende haben, was ja auch nervig ist.


    Z.B. Flash/Forward fand ich gut, und hätte zumindest ein echtes Ende verdient. Blindspot sollte nach Staffel 2 eigentlich fertig sein, dann kam der kommerzielle Erfolg und was ich gelesen habe, fangen sie bei Staffel 3 quasi einfach wieder von vorne an.

  • Carnival Row (über Amazon Prime) gefällt mir richtig gut. Zweite Staffel wurde bereits bestätigt.


    (Im Moment nur im englischen Original, deutsche Fassung kommt am 22. November raus)

  • Man könnte fast meinen es sei Geschmackssache welche Serie weitergehen soll und welche nicht :engel:

    Sehe ich tatsächlich anders. Wenn's nach mir ginge, sollte jede Serie ein definitives Ende haben. Auch meine allerallerallerliebste Serie.


    Ich weiß, damit bin ich vermutlich eher so der Exot unter Serienguckern. Aber empfinde ich so. Alles andere ist beliebig und ohne echte Relevanz in Sachen Storytelling.


    Was anderes sind natürlich "Anthologies". Siehe True Detective zum Beispiel. Das kann wegen mir ewig weitergedreht werden, weil jede Staffel in sich abgeschlossen und auserzählt ist.

  • Das meinte ich doch auch.

    Allerdings hat der Rabe trotzdem recht:

    Welche Serie nun weiterlaufen darf, ist dann schon Geschmacksache...

    Ich behaupte „Furure Man“ ist durch erzählt, das siehst du anders. Und während ich ewig „Downton Abbey“ gucken könnte, bin ich bei „Luzifer“ dafür, dass man das direkt nach der erste Folge hätte absetzen müssen.

    Letzteres sieht der Drachen wieder ganz anders...

  • Ich habe gerade die zweite Staffel Dark beendet. Ich bin aufgewühlt und kognitiv überfordert.

    Hab noch drei Folgen vor mir...Gefällt mir sehr gut die Serie. Aber man muss schon aufpassen. War ein paar Tage im Urlaub und musste erstmal wieder rein kommen...:lookaround:

    Alter, was für ein Ende.


    Wann gibt es die dritte Staffel?

  • Ich habe Blacklist durchgesuchtet.

    Mir hats sehr gut gefallen.


    Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht den Anspruch an mich habe, in einer Serie auf Logikfehler oder zu achten, bzw. diese als Grund zu nehmen eine Serie zu beenden. Mir ist es wichtig, dass mich eine Serie gut unterhält und das hat Blacklist getan.


    Es wird in den späteren Staffeln noch einige Überraschungen und jetzt noch nicht vorhersehbare Dinge geben.


    Und Raymond Reddington ist für mich eine richtig coole Serienfigur.

  • Ich bin da ganz entspannt...

    Wenn allerdings in deutschen Serien BW Soldaten das Barett nicht ordentlich tragen, geht sofort eine Beschwerde raus an die EU Kommission...

  • Wir mögen Blacklist (gerade beim Ende der 5. Staffel). Die Erzählweise ist halt Network Television und nicht PayTV/Cable, das merkt man schon in der Dramaturgie. Da kann ich auch diverse Logoklöcher verzeihen.


    Nach dem Versuch, das mal im OT zu gucken, mussten wir feststellen, dass die Hälfte des Spaßes, den Blacklist macht, die deutsche Synchrostimme von james Spader ist, die zusammen mit dem Hang seines Charakters, dauernd irgendwelche ausufernden Anekdoten zum besten zu geben, einfach grandios ist.


    Die Finger lassen sollte man wohl von der verunglückten Spinoff Blacklist: Redemption

  • Ich habe gerade die zweite Staffel Dark beendet. Ich bin aufgewühlt und kognitiv überfordert.

    Hab noch drei Folgen vor mir...Gefällt mir sehr gut die Serie. Aber man muss schon aufpassen. War ein paar Tage im Urlaub und musste erstmal wieder rein kommen...:lookaround:

    Alter, was für ein Ende.


    Wann gibt es die dritte Staffel?

    Vermutlich erst 2021

  • james Spader

    Das Problem an James Spader (auch schon in Boston Legal) ist halt, dass er ungefähr so viele verschiedene Gesichtsausdrücke wie eine Straßenlaterne hat. Das mag seine Art anfangs noch ganz cool wirken lassen, mit der Zeit kommt da aber leider immer Langeweile auf.

  • Jo, Mimik ist nicht so seins, aber ich mag ihn irgendwie seit Boston Legal noch lieber als früher. Seine Dia- und Monologe haun's meistens wieder raus.