Gesellschaftsspiele

  • Auf jeden Fall Claustrophobia oder Easter Island. Last Night on Earth besteht aus zwei Teams, je mehr Mitspieler desto mehr teilt man die Charaktere auf. Ein Team kann aber auch nur ein Spieler sein, dann hätte man zwei Spieler.

  • Backgammon :klatschen:

    Das macht wirklich Spaß, habe ich nächtelang gespielt.


    Leider habe ich das erst sehr spät gelernt, aber ich bin heute noch meinem Vater dankbar, dass er mir Skat und Schach beigebracht hat, als ich kaum auf den Tisch gucken konnte, ich war auf jeden Fall unter 10.

    Als Vorstufe zum Skat haben wir 66 und Bauernskat gespielt, das ist ja wie Skat, nur ohne Reizen. Man sollte das seinen Kindern früh beibringen, wenn sie Interesse zeigen, wer weiß, wozu es mal gut ist.

    Allerdings war nicht so schön, dass mein Vater und mein Opa mich dann beim Skat übelst abgezogen und mir das Taschengeld abgenommen haben, aber nicht lange. Um Zehntelpfennig ging es damals.

  • Wer steht von euch denn auf Dungeon Crawler? Hier wird erklärt das das sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brettspiele sind auf Kickstarter ja der Renner, einige werden innerhalb von 50 Minuten oder weniger finanziert und spielen ein Vielfaches ihrer Kosten ein. Ist bei Filmen längst nicht so.


    Bisher hab ich in diesem Forum primär Party Spiele und Siedler entdeckt. Neben Dungeon Crawlern gibt es natürlich auch Zombie Spiele und Tabletop. Quasi Ameritrash, wo das Thema im Vordergrund steht und keine Eurogames wo es primär um die Mechanik geht. Auch die beiden Begriffe werden in der obigen Video Reihe erklärt und zwar gleich in den ersten beiden Videos.

  • Ich würde Weihnachten gerne ein Spiel für die Familie mitnehmen. 5-6 Personen wären also dabei. Meine Eltern sind allerdings keine routinierten Spieler, es müsste also eine geringe Einstiegshürde haben und sollte jetzt nicht das über Stunden angelegte Strategiespiel sein. Hat da jemand eine Idee im Kopf?