Rechtsradikalismus unter Fußballfans


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,292273,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Ich finde auch das man den Vormarsch solcher subjekte bedingungslos stoppen muss!Sowas gehört nigends hin und schon gar nicht ins Stadion!
    Es ist beunruhigend wenn man ins Stadion geht aber man nicht weiss ob man unversehrt nach hause kommt


    Aber wahrscheinlich wird nichts unternommen
    1. weil es noch nicht so extrem wie in Italien ist(da ja immer was passieren muss damit gehandelt wird und dann ist es zu spät!)
    und 2. weil die Vereine Geld investieren mussen - um aufklärungsmaßnahmen für Jugendliche o.ä. zu machen und ich glaube nicht das die meisten das freiwillig machen werden.


    ERST WENN ES ZU SPÄT IST WERDEN ALLE WACH!!!!

  • Bitte auch mal an die eigene Nase fassen - wir in Hannover haben ja mit dem Kind´schen Erlass, Propaganda-Material der rechten Kategorie nicht mehr ins Stadion zu lassen, einen guten Schritt getan. Aber wenn ich sehe, wie da noch Leute rumlaufen, scheint das ja nicht allzu gut durchgesetzt zu werden.
    Und wenn ich dann dieses Hurenlied von "U-Bahn+Auschwitz" aus Kehlen höre, in denen der Stimmbruch scheinbar noch nicht vorgedrungen ist, dann ist offensichtlich, dass das wohl nur ein fehlgeschlagener Versuch war.
    Hört Euch mal um, wenn Idrissou mal wieder was vergeigt - hört gut hin!


    ...von 88-Hemd- und Landser-Pulli Trägern bei der "Weltausstellung" Cebit will ich hier gar nicht reden.


    Summa sumarum: Auch hier gibt´s jede Menge zu tun - das Thema jedoch ist und bleibt hier das Alte und es ist zu hoffen, dass die Diskussion nicht wieder so ausartet, wie sonst.

  • da steht , dass es aus der kurve "tönt" und nicht dass die ganze kurve es gebrüllt hat.
    ausserdem stehen die 10-100 mann in keinem zusammenhang mit der besagten "kurve".

  • Ist zwar richtig hingegen einiger Ostklubs. Aber das betrifft ja nicht nur den Fussball. Der Scheiss ist überall....aber sehr interessant die Idrissou-Sprüche.
    Bin sicherlich kein Idrissou-Fan sondergleichen, aber das hat ja nun rein gar nichts mit Hautfarbe oder Herkunft zu tun, wenn der die Flanken versemmelt. Misst man das "Phänomen" nicht an der Kleidung einiger Kameraden sondern der Sprüche, dann sieht´s anders aus.


    @ Doc Raiden: Wertfreie Frage, warum editierst Du alles weg?

  • Diese rechten Tendenzen widern mich auch an...
    Außer den hier bereits erwähnten Parolen, stößt bei mir folgendes sauer auf:


    Wenn sich drei Punkte anbahnen, wird manchmal dieser Sieg !-Ruf angestimmt.
    Ist ja auch nix gegen einzuwenden.
    Nur leider outen sich manche als leicht-bräunlich, die noch ein ...hallo hinterhersetzen.
    Und für was dieses "Hallo" steht, dürfte wohl jeden klar sein.


    Traurigerweise rufen das auch viel zu viele unter den 96-Fans...

  • Naja, kann mich noch dran erinner, als ich als Winzling im H31 stand, dass da noch das "Heil" reingebrüllt wurde. Da ist mir der "Hallo"-Ersatz schon lieber, auch wenn ich jedesmal kotzen könnte.. :sauer:

  • ik glob, die meistens schreien dette völlig unpolitisch! ihnen sind die heil rufe bestimmt och nich mehr bekannt! der rest sollte sich einbutteln! :sauer:

  • Zitat

    Original von Lindener
    ik glob, die meistens schreien dette völlig unpolitisch! ihnen sind die heil rufe bestimmt och nich mehr bekannt! der rest sollte sich einbutteln! :sauer:


    So kenn ich Dich ja gar nicht.

  • Zitat

    Original von Lorenor-Zorro
    Scheiss Rechtsradikale Fussballfans sie versauen einem echt das Fussballspiel bestes Beispiel Lazio Rom gegen As Rom :sauer:


    Ja so ist es aber ich würde nicht soweit gehen die Fussballfans zu nennen, dass ist einfach der bodensatz bzw. die Warze am Arsch der Gesellschaft.
    Die sollen sich auf irgendeine Insel verziehen und sich gegenseitig mit ihrer krummen(kranken) Weltanschauung zu texten!
    Die Idioten sollen aber gefälligst unseren Sport aus dem Spiel lassen lassen! :sauer:

  • Zitat

    Original von gretzky
    Naja, kann mich noch dran erinner, als ich als Winzling im H31 stand, dass da noch das "Heil" reingebrüllt wurde. Da ist mir der "Hallo"-Ersatz schon lieber, auch wenn ich jedesmal kotzen könnte.. :sauer:


    Ja das ging mir auch so im h31. Besonders toll als ich da mit meinen schwarzen Haaren stand und auf einmal auch noch etwa 30 Leute rund um mich herum das "heil" schrien. Naja, das sind dann diese scheiß Erfahrungen die man macht

  • Also liebe Leute, tut doch nicht so, als ob dies Problem ein neues wäre. Schon als Kind, als mich mein Vater mit zu Bundesliga-, Zweitliga- und ähnlichen Spielen mitgenommen hat, gab es das Gewaltproblem. Damals waren es "Rote Wölfe", "Rote Teufel" u.ä., die meinten, Ihre Meinung mit Gewalt durchsetzen zu müssen. Von der "Schirmfraktion" und andere Hool-Gangs in späteren Jahren mal ganz abgesehen. Ich sitze heute in E 20 mit ehemaligen H31, dann zu I 20 gewechselten "Fans". Meine ehemalige Dauerkarte lautete auch mal auf I 20, damals waren die Ordner nicht bereit, Leute ohne entsprechende Karte vor meiner Nase zu entfernen. Der einzige Kommentar war: "Die gehören doch zu uns!"Und Scheiß auf H31, das sind Kinder, die alles nachmachen, die Nazi-Sprüche kamen und kommen von den ehemaligen I-Blöcken. Karrierte Hemden, kurze Haare, Oi-Oi-Oi-Sprüche und ähnliches haben mir inzwischen als 13-Jahre-Dauerkarten-Fan die Lust am Spiel verdorben. Ich freue mich inzwischen über jeden Kleber in der Stadt, der auf Fußball-Fans gegen Faschismus hinweist. Und das können nicht nur Freiburger und Paulianer. Wir können das auch!


    Nazis raus aus unserem Stadion! Wir wollen Fußball ohne Haß (außer vielleicht gegen den BTSV). Keine Prügel, der Schwarze ist Dein Freund!:bussi:

  • Zitat

    Original von Der E-Dammer
    (...) Karrierte Hemden, kurze Haare, Oi-Oi-Oi-Sprüche (...)


    ...und so sieht der typische Nazi aus? :nein: Das ist das Schlimme wenn Idioten ein Stil kopieren und für sich beanspruchen! Dann gibt es ja bei Göttingen 05 Massen an Nazis :rofl:


    Oi

  • Da gilt´s zu differenzieren, hast recht!
    Aber wie auch die Nachricht Anfang der Woche "Immer mehr Jugendliche schliessen sich Skinheads an!", ist der allgemeine Sprachgebrauch (in den Medien) dahin abgedriftet, alles in einen, braunen Topf zu werfen. Dass sich dann viele ohne profunde Kenntnisse oder objektiven Interesse an der Thematik, diesen Sprachgebrauch und diese Sichtweise zu eigen machen, ist dann klar und zu entschuldigen.


    Fragt mal in den Redaktionen nach, was die unter einem "Ultra" bspw. verstehen. Dann kommen da Mord- und Totschlaggeschichten....

  • jepp, leider ein großes Dilemma bei Medien und Gesellschaft! Skinhead = Nazi! Es ist ja alles so schön einfach! 8)

  • ja guckt euch die hier mal an. haben die gegen nazis zaunfahne aufgehängt aber selber haben sie die springerstielfel an und die bomberjacken an. :nein: