Lok Leipzig

  • Arbeitsamt lehnt Insolvenzplan ab und stimmt der 0% Quote definitiv nicht zu.
    Insolvenzanwalt F. Striewe bestätigt und versucht noch zu retten was zu retten ist (Nachwuchsmannschaften)




    Obwohl ich die nie mochte, irgendwie schade ist es doch.

  • Nun wurde also das Zentralstadion in Leipzig nur einzig und allein für die WM ungebaut, welch Geldverschwändung...

  • Außerdem ist Leipzig ne schöne große Stadt und irgendwann wird da auch wieder eine Profimannschaft spielen. Der Osten hat doch sonst kein Stadion (außer ROstock und Cottbus)

  • Lasst uns alle ein Kreuz an die Wand hängen, dass uns das nie passieren wird! Bei dem Geld, was wir verplempert haben...

  • Zitat

    Original von Toco
    Außerdem ist Leipzig ne schöne große Stadt und irgendwann wird da auch wieder eine Profimannschaft spielen. Der Osten hat doch sonst kein Stadion (außer ROstock und Cottbus)


    Es geht hier gottverdammt nochmal um die Tradition!

    • Offizieller Beitrag

    Schon traurig, dass der erste deutsche Meister aus dem Vereinsregister gelöscht werden wird. Aber bei der Finanzkraft der ostdeutschen Mannschaften und dem mangelnden Interesse der Sponsoren ist es nicht verwunderlich...

  • Schade, das der VfB Leipzig sich auflöst. Eine traditionelle Mannschaft, aber was soll man machen wenn man keine Kohle mehr hat.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    Es geht hier gottverdammt nochmal um die Tradition!


    Das war eine Antwort auf das hier:


    Zitat

    Nun wurde also das Zentralstadion in Leipzig nur einzig und allein für die WM ungebaut, welch Geldverschwändung...


    Dass ich es schade finde, dass der 1. Meister sich auflöst, ist doch klar, dies hab ich hier aber nicht erwähnt, aber jetzt nachgeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • also micht hat die nachricht sehr traurig gestimmt! leipzig is ja nun ein bekannter fussballverein mit tradition! schade das so viele vereine bankrott gehen! leipzig, göttingen...

  • Zitat

    Original von strunz
    wer nichts lernt, geht halt unter. das war das 2. insolvenzverfahren in wenigen jahren...


    wer direkt nach der wende von irgendwelchen windigen investoren geködert wird und wem direkt nach der wende sämtliche spitzenspieler für nen appel und 'n ei von irgendwelchen westvereinen weggeklaut werden, der geht unter!

  • STADIONEINWEIHUNG AM WOCHENENDE:



    Die Stadt Leipzig hat für das Regionalliga-Punktspiel am Sonntag zwischen dem FC Sachsen Leipzig und den Amateuren von Borussia Dortmund harte Auflagen erteilt. Um die Sicherheit rund um die Premiere im Zentralstadion - auch im Zusammenhang mit der für den selben Tag angemeldeten Demonstration von Fans des VfB Leipzig - zu gewährleisten, wurden im Vorfeld des Spiels Platzverweise und Meldeauflagen erteilt, um bereits auffällig gewordene Hooligans am Betreten des Stadionbereiches zu hindern.
    "Die Besucher und zahlreichen Fußballfans brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es wird ein friedliches Fußballfest für die ganze Familie werden. Kommen Sie zahlreich und sorgen Sie im Stadion mit für eine gute Stimmung vor einmaliger Kulisse", sagte der Beigeordnete für Umwelt, Ordnung und Sport, Holger Tschense, am Donnerstag.
    Laut Auflagen ist es untersagt, während der angemeldeten Demonstration Transparente mitzuführen und Versammlungsreden oder Sprechchöre zu skandieren, die Straftaten zum Inhalt haben bzw. zur Gewalt gegen Dritte aufrufen. Darüber hinaus sind alle Formen der
    Beleidigung oder Diffamierung des FC Sachsen während des Aufzuges und der Veranstaltung im Stadion zu unterlassen.
    Verstöße gegen versammlungsrechtliche oder sonstige strafrechtliche Bestimmungen können zu einer sofortigen Auflösung der Demonstration führen. Im Falle einer Zuwiderhandlung gegen die erteilten Auflagen steht im Stadionbereich ein Staatsanwalt für die Einleitung von Ermittlungsverfahren bereit. Der Genuss von Alkohol ist generell verboten. Die Verwendung und das Abbrennen von pyrotechnischen Erzeugnissen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt.
    Bei der Premiere im neuen Zentralstadion wird es zudem strenge Sicherheitsvorkehrungen geben. Nach Polizeiangaben werden rund 500 Beamte eingesetzt. Winfried Lonzen, neben Kinowelt-Chef Michael Kölmel Geschäftsführer der ZSL Betreibergesellschaft mbH, kündigte "strenge Einlasskontrollen und eine Video-Überwachung auf WM-Niveau" an.


    @psycho1 :

    Zitat

    Wird jetzt irgendwas neu gegründet und fängt in der Kreisklasse wieder an?


    So sieht es im Moment aus.