Regionalliga Nord/Süd

  • Hamburg bleibt drin...


    Ich finde auch, dass es langsam mit den Amateur Teams überhand nimmt, vielleicht sollte sich der DFB da mal irgendwas einfallen lassen...

  • Ich hatte ja eine reine Amateur Liga vorgeschlagen, dann gibt es nicht diese Fälle wo die Bayern Amas Meister werden, nicht aufsteigen dürfen und somit der drittplatzierte aufsteigt.

  • ...was ich aber nicht wirklich für ein Problem halte.
    Ich sehe eher den Vorteil, dass durch die Amateurmannschaften der Buli-klubs die spielerische Klasse der Regionalligen erhöht wird.


    Für die Entwicklung der Nachwuchsspieler kann das nur gut sein.


    Ob dann der 4.,5. oder 12. Aufsteigt ist mir, ehrlich gesagt, "Wumpe".

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag

    imo gab es aber mal eine regelung, dass nur bis zu einem bestimmten plat (Sechster?) anchgerückt werden kann. Ich will ja den teufel nicht an die wand malen, aber mittlerweile halte ich es nicht unbedingt für unwahrscheinlich, dass dieser ernstfall demnächst mal eintritt.....und dann?


    mir wäre eine eingleisige regionalliga lieb, ohne amateurabteilungen. darunter dann 4 oberligen, in die können meinetwegen die amateure dann rein.

  • Ja das wäre doch mal was feines... auf den erste 6 Plätzen nur Amateur-Teams. Ich glaube sowa smuss erst passieren bis der DFB mal über dieses Regelung nachdenkt... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Zum Glück können die Amateuersparten nicht aufsteigen, ansonsten würde es hierzulande bestimmt auch so aussehen wie in Spaniens Segunda Division, wo derzeit zwar nur Malaga B spielt, aber früher, so meine ich, auch schon Valencia B, Real Madrid B und CF Barcelona B gespielt haben.


    Außerdem ist es quasi egal, ob die Spieler gleich im Verein bleiben, also von der Jugend in die Amateure wechseln oder aber erst fünfmal verliehen werden, bis sie irgendwer kauft...

  • Im Prinzip ist eine reine Amateur-Liga natürlich besser.
    Allerdings freue ich mich so auf das Spiel gegen Prxn Münster, das mir das von nun an egal ist. 8)

  • Ihr wärt aber die ersten, die hinrennen, wenn unsere Amas inna Regionalliga gegen BS oder Pauli spielen.....also, mal weniger rumheucheln hier.


    Amateure können meinetwegen ruhig Regional spielen, allerdings sollte das nicht überhand nehmen. Ne Beschränkung auf 6 Amas-Teams wäre doch was.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Psycho-Jan
    Ihr wärt aber die ersten, die hinrennen, wenn unsere Amas inna Regionalliga gegen BS oder Pauli spielen.....also, mal weniger rumheucheln hier.


    Amateure können meinetwegen ruhig Regional spielen, allerdings sollte das nicht überhand nehmen. Ne Beschränkung auf 6 Amas-Teams wäre doch was.... :lookaround:


    Eine Beschränkung auf 6 Ama Teams? Tolle Idee, 96 steigt auf, aber halt, es sind ja schon 6 Teams drin. Sorry, probiert es doch nächstes Jahr wieder.
    :nein::nein::nein:

  • 1.FC Schweinfurt hat keine Lizenz für Regionalliga Süd 2004/2005 erhalten, wegen mangelnder wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit. Die Sportfreunde Siegen bleiben damit drittklassig.
    QUELLE SAT 1 TEXT Siete 219