• Klingeltastschalter (oder wie der Scheiß heißt) ausgebaut, gesichtet, ausgetauscht.


    Abgesehen davon, dass das alles nicht mehr taufrisch aussieht, konnte ich optisch keinen Defekt erkennen. Halt alles leicht gammelig, hätte mir schon vorstellen können, dass der andere Schalter - der allerdings auch nicht wirklich besser aussieht - funktioniert, zumal ja offensichtlich alle anderen Klingeln im Haus funktionieren.


    Aber auf Murphys Law ist Verlass. Hat natürlich nichts gebracht. Fürchte, ich brauche jetzt wirklich ein Multimeter, um zu sehen, ob aus dem Kabel überhaupt irgendwie Saft kommt.


    Zudem bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig, als mich an die Vermieter zu wenden. Die haben einen Ruf dafür, nichts im Haus zu machen. Immerhin sind sie ehrlich: Nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben hatte, meinte sie direkt: "Jetzt will ich solange wie möglich nichts von ihnen hören." :D

    (Um nicht nur schlecht über die zu reden: Dafür sind die Mietpreise für das Viertel okay und die wollen das auch so halten.)

  • Plan D: Beim direkten Nachbarn klingeln lassen...


    Frag doch mal bei einem Elektroladen (Menzel?) ob er dir für eine Stunde ein Multimeter ausleihen würde.

    Vorher noch ein paar Fotos von dem Tableaugeraffel machen und dem Spezi zeigen.

  • Ich hab hier auch ein Multimeter rumliegen, kann ich dir leihen.

    Ich kann dir aber icht erklären wie man damit misst, und ob die Batterie in dem Gerät ersetzt werden muss. Ich hab das nur mal gekauft, aber Strom ist Teufel, da können andere besser mit um.

  • Danke!

    Ich konnte gerade den Paketboten abfangen und ihm die letzte erwartete Lieferung entreißen.


    Jetzt ist nicht mehr eilig und erstmal Weihnachten.

  • Conrad läge doch direkt an der Haltestelle Steintor. Da hättest du vom Weihnachtswahnsinn in der Innenstadt so gut wie nichts mitbekommen.

  • Folgender Sachverhalt: Ein Gorenje Induktionskochfeld wurde eingebaut. Der Ausschnitt nach Maßen der Anleitung mehr oder weniger akkurat ausgeschnitten, dann das Dichtband von unten gegen das Feld geklebt, wie in der Anleitung befohlen. Allerdings lässt sich das Feld im Ausschnitt hin- und herschieben. Klammern gab es dazu nicht. Was mach ich denn jetzt?

  • Hm, meins liegt auch nur im Ausschnitt, das Gummi/die Dichtung hält es aber in Position. Also das hat ein bißchen Spiel im Loch, bewegt sich in der Praxis aber nicht.

    Wenn das bei dir der Fall ist, also stört, dann kannst du wirklich vier kleine Tropfen Silikon, oder Acryl an den Ecken auf die Dichtung geben, und dann einmal andrücken. Sollte das Problem beseitigen.

  • Hm, meins liegt auch nur im Ausschnitt, das Gummi/die Dichtung hält es aber in Position. Also das hat ein bißchen Spiel im Loch,

    Noch niemand, und das nach über zwei Stunden? Das ist nicht mehr mein Forum. :nein:



    Nochmal ernsthaft: Kann es sein, dass da sogar ein bisschen Spiel dazugehört, quasi eine Art Dehnungsfuge? Wobei ein Induktionskochfeld ja nicht so heiß werden sollte...

  • Keine Dehnungsfuge, das ist ein paar cm in alle Richtungen verschiebbar. Ich bin davon ausgegangen, dass das Dichtband rutschhemmend wirkt. Ist aber nicht

  • "Klemmen", ich muss leider gniggern.

    Chris, du bist ein Blödmann! Danke für das Kopfkino...


    (Den Link zu druckerzubehoer.de setze ich jetzt mal nicht. Hier lesen ja auch Kinder mit.)

  • Folgender Sachverhalt: Ein Gorenje Induktionskochfeld wurde eingebaut. Der Ausschnitt nach Maßen der Anleitung mehr oder weniger akkurat ausgeschnitten, dann das Dichtband von unten gegen das Feld geklebt, wie in der Anleitung befohlen. Allerdings lässt sich das Feld im Ausschnitt hin- und herschieben. Klammern gab es dazu nicht. Was mach ich denn jetzt?

    Hier hat jemand das selbe Problem.

  • hat die küche nicht ne fachfirma montiert? ruf die doch an

    Die "Fachfirma" war u.a. ich, das ist erschreckend, ich weiß. Wobei, auch nicht viel inkompetenter als die Fachfirma bei uns.

    Ist tatsächlich ne andere Küche.


    Silikon ist die absolute Notlösung.


    Ich habe eben nochmal unter ein anderes Kochfeld gelinst. Da sind die Ausschnitte ähnlich opulent und es ist nur mit Dichtband draufgelegt. Da bewegt sich gar nichts, das ist wie angeklebt.

    Reagieren diese Bänder mit Wärme und backen so fest?


    Heidefoerster: ist ein anderes Problem. Mir geht es nicht um den Abstand, sondern darum, dass ich es ohne große Kraftanstrengung hin- und herschieben kann.


    RedSentinel: ja, ich habe nicht mal einen Plan, wo man die, wenn es denn die richtigen sind, festmachen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Mach vier Tröpfchen Acryl in den Ecken aufs Dichtband, und drück das einmal an.

    Wenn das wieder hoch muss kommt man da leicht mit den Cutter zum losschneiden wieder dran.

    Machs dir nicht so kompliziert.