Borussia Dortmund

  • 103..das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, dat is Ente süß-sauer bei meinem Lieblings-Chinesen.

  • Der BVB ist so peinlich. Was können die eigentlich? Soll jetzt Leipzig oder Leverkusen Bayern jagen? Gute Nacht Bundesliga. Einzige Hoffnung ist Union, wenn die so weitermachen werden die dieses Jahr Meister.

  • Die Dortmunder haben doch auch keine Mannschaft, die nur ansatzweise mit Bayern mithalten könnte. Die gehören irgendwo zwischen 3-6. Gerade die Offensive ist kein Top-Niveau.

  • Vor allem haben sie nicht ihr vielleicht größtes Problem erkannt. Nämlich sich Torchancen zu erspielen. Das war schon letzte Saison nicht immer so toll, aber jetzt hat man auch noch den zusammen mit Musiala zweitbesten Vorlagengeber der letzten Saison verloren und mit Bellingham den, meiner Meinung nach, besten und wichtigsten Spieler. Vor allem auch einer der wenigen Spieler beim BVB, die wirklich Biss hatten, keine Schönwetterspieler waren und sich nicht beim geringsten Widerstand schon ergeben haben.


    Füllkrug zu verpflichten ist natürlich nicht verkehrt, aber ein guter Vorlagengeber wäre von der Priorität her deutlich sinnvoller gewesen.

  • Vor allem haben sie nicht ihr vielleicht größtes Problem erkannt. Nämlich sich Torchancen zu erspielen. Das war schon letzte Saison nicht immer so toll, aber jetzt hat man auch noch den zusammen mit Musiala zweitbesten Vorlagengeber der letzten Saison verloren und mit Bellingham den, meiner Meinung nach, besten und wichtigsten Spieler. Vor allem auch einer der wenigen Spieler beim BVB, die wirklich Biss hatten, keine Schönwetterspieler waren und sich nicht beim geringsten Widerstand schon ergeben haben.


    Füllkrug zu verpflichten ist natürlich nicht verkehrt, aber ein guter Vorlagengeber wäre von der Priorität her deutlich sinnvoller gewesen.

    Einen Spieler wie Bellingham kannst du als Borussia Dortmund eigentlich auch nicht 1:1 ersetzen. Ich meine mich zu erinnern, dass er in Madrid in den ersten Spielen ziemlich eingeschlagen ist.


    Aber ja, ich sehe Dortmund auch als Wundertüte und es würde mich nicht wundern, wenn sie dieses Jahr bis zum Schluss um Europa kämpfen.


    Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber knapp 65 Millionen für Nmecha, Sabitzer und Füllkrug auszugeben klingt für mich auch nicht danach, als würde man es in dieser Saison ernsthaft in Erwägung ziehen wollen, Meister zu werden.


    Die Transfers fallen für mich in die Kategorie Gosens, Bonucci und Volland. Und Union hat für diese drei Spieler keine 20 Millionen bezahlt. Aber was verstehe ich schon vom Business Fussball.

  • Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber knapp 65 Millionen für Nmecha, Sabitzer und Füllkrug auszugeben klingt für mich auch nicht danach, als würde man es in dieser Saison ernsthaft in Erwägung ziehen wollen, Meister zu werden.


    Die Transfers fallen für mich in die Kategorie Gosens, Bonucci und Volland. Und Union hat für diese drei Spieler keine 20 Millionen bezahlt. Aber was verstehe ich schon vom Business Fussball.

    Für die 3 Berliner kriegst du keine Marktwertsteigerung mehr und diese 20 Mios sind weg, wenn es normal läuft. Das sind trotzdem sehr gute Transfers, finde ich.

    Sollte sich der noch junge Nmecha noch entwicklen bekommst du zumindest für den einen Teil der 65 Mios irgendwann zurück, wenn es normal läuft. Insgesamt ist der mir aber auch mit zuviel Vorschuss-Lorbeer gekommen. Das ist der Fluch, wenn wirklich jeder Depp mitkriegt, wieviel man für Jude bekommen hat.

  • Der BvB hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Ausbildungsverein auf allerhöchstem Niveau entwickelt.

    Aubaemyang, Dembele`, Haaland, Belligham; schon krass, auch immer mehr Kohle gescheffelt.

    Aber dabei ist still und leise die Identität als Fußballverein flöten gegangen. Es geht nur um Kohle, sonst nix.

    Solche Transfers gelingen aber nicht immer wieder. Es geht bergab.

    Mir ist es recht. Die sind mir inzwischen genauso unsympathisch wie die Bauern.

  • Vor allem passiert jetzt das, was ich schon mal "prophezeit" hatte, nämlich dass der BVB droht nicht mehr die zuvor so tolle Adresse für all diese Supertalente zu werden. Jetzt müssen sie halt beweisen, ob sie auch "normale" Transfers gut können. Und genau das war in den letzten Jahren eben nicht gerade die Stärke des BVB. Für mich droht der BVB vom ersten Bayern-Jäger eher zum dritten Verfolger abzurutschen. Oder noch Schlimmeres.

  • Dortmund mit 17(!) Posts auf Instagram in den letzten 9 Stunden zur Verpflichtung von Sancho.


    Der für ein halbes Jahr ausgeliehen wurde von ManU. ohne Kaufoption.


    Ja gut, wenn man sonst nichts anderes hat worauf man sich freuen kann.. :schraube: