Zensurfunktion

    • Offizieller Beitrag

    Da in letzter Zeit hier teilweise ein Ton an der Tagesordnung war (entweder zwischen einzelnen Usern, oder aber in Bezug auf Spieler), den ich hier nicht hören möchte (bzw. sehen möchte), habe ich mich entschlossen die Zensurfunktion zum Einsatz kommen zu lassen. Ich finde es sehr schade, dass dies nötig wurde, denn eigentlich hatte ich das nicht vor.


    Einige Leute haben sich halt nicht unter Kontrolle und können ihren Ärger nur mit Fäkalsprache/Beleidigungen zum Ausdruck bringen. Für diejenigen, die sich "benehmen" können, wird dies keine Konsequenzen haben, da ihre Beiträge ja nicht zensiert werden ;)


    Die Liste mit den zu zensierenden Worten wird von mir bei Bedarf laufend erweitert, denn bisher ist sie noch relativ kurz.


    Es bringt übrigens nicht, dass ihr Beschimpfungen absichtlich falsch schreibt und sie somit nicht von der Zensurfunktion erfasst werden. Die werden dann nachträglich zensiert und ihr riskiert euren Ausschluss aus dem Forum!


    Etwas mehr Respekt untereinander würde dem Ton hier auch sehr gut tun. Der Ton macht die Musik...


    In der Hoffnung, dass sich der Ton hier in Zukunft etwas bessert und auf *-freie Beiträge


    Nils

  • Zitat

    Original von Nils
    hehe, die kann ich hier nicht schreiben, da sie ja zensiert werden würden ;)


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ist ne gute Entscheidung Nils :daumen:
    Wenn man es den Spinnern nicht anders abgewöhnen kann, muß man es halt auf diese Tour machen. Hat ja in letzter Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.


    Schließlich soll das hier ein friedliches Diskussionsforum sein und keine Schlachthalle. Vor allem wenn solche Sachen wie "Alta, wenn isch disch beim nächsten Spiel sehe gibts uffe omme" kommen ist echt Schluß mit lustig.


    just my 2 cents

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Schließlich soll das hier ein friedliches Diskussionsforum sein und keine Schlachthalle. Vor allem wenn solche Sachen wie "Alta, wenn isch disch beim nächsten Spiel sehe gibts uffe omme" kommen ist echt Schluß mit lustig.


    Sowas zu zensieren dürfte aber ein wenig schwierig sein. Aber ich finde es generell gut, dass zensiert wird. Vielleicht merken es dann ein paar Leute endlich...

  • Ich finde die Idee ******, weil sie nicht geeignet ist, irgendein Problem zu lösen. Außerdem ist Zensur grundsätzlich *******. Ich würd' als Moderator eher ein paar böse PN's verschicken. Was steht denn bis jetzt auf der Liste?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Ich finde die Idee ******, weil sie nicht geeignet ist, irgendein Problem zu lösen. Außerdem ist Zensur grundsätzlich *******. Ich würd' als Moderator eher ein paar böse PN's verschicken. Was steht denn bis jetzt auf der Liste?


    Auf der anderen Seite sind Beleidigungen und Beschimpfungen doch auch keine Lösung.

  • tobias hat recht beschimpungen und beleidigungen sind keine lösung.
    man sollte die leute vielleicht lieber auf die wortwahl hinweisen,denn zensur hat etwas von einschränkung seiner eigenen meinung.
    wenn sie es dann immer noch nich kapieren,
    kann man sie ja immer noch kicken,oder?

  • Dass Beleidigungen nicht angebracht sind, weiß ich auch, aber man kann auch Menschen heftig beleidigen, ohne "Fäkalsprache" zu verwenden. Andersrum kann man auch Dinge mit solcher Sprache ausdrücken, die nicht beleidigend gemeint sind. Von daher greift dieses Indizieren bestimmter Wörter einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zensur ist die letzte Möglichkeit vielleicht etwas zu ändern, wenn du das so siehst Nils, dann akzeptiere ich das.


    Aber vielleicht solltest du dir überlegen die "Regeln" hier im Forum überhaupt etwas zu verschärfen.


    Dann überlegen sich die, die pöbeln wollen zweimal, ob und wenn ja was sie schreiben.


    Und wer doch zu oft so nen Mist schreibt, der wird gekickt und zur Not sein Rechner für das Forum hier gesperrt. Es gibt doch Möglichkeiten dazu.