Zensurfunktion

  • Da in letzter Zeit hier teilweise ein Ton an der Tagesordnung war (entweder zwischen einzelnen Usern, oder aber in Bezug auf Spieler), den ich hier nicht hören möchte (bzw. sehen möchte), habe ich mich entschlossen die Zensurfunktion zum Einsatz kommen zu lassen. Ich finde es sehr schade, dass dies nötig wurde, denn eigentlich hatte ich das nicht vor.


    Einige Leute haben sich halt nicht unter Kontrolle und können ihren Ärger nur mit Fäkalsprache/Beleidigungen zum Ausdruck bringen. Für diejenigen, die sich "benehmen" können, wird dies keine Konsequenzen haben, da ihre Beiträge ja nicht zensiert werden ;)


    Die Liste mit den zu zensierenden Worten wird von mir bei Bedarf laufend erweitert, denn bisher ist sie noch relativ kurz.


    Es bringt übrigens nicht, dass ihr Beschimpfungen absichtlich falsch schreibt und sie somit nicht von der Zensurfunktion erfasst werden. Die werden dann nachträglich zensiert und ihr riskiert euren Ausschluss aus dem Forum!


    Etwas mehr Respekt untereinander würde dem Ton hier auch sehr gut tun. Der Ton macht die Musik...


    In der Hoffnung, dass sich der Ton hier in Zukunft etwas bessert und auf *-freie Beiträge


    Nils

  • Gute Idee Nils, ich kann das nur unterstützen. Gerade was z.B. in Bezug auf Simak gesagt wurde geht teilweise heftigst unter die Gürtellinie.


    Was für Wörter sind denn alles auf der Zensurliste? Oder bleibt die geheim??

  • hehe, die kann ich hier nicht schreiben, da sie ja zensiert werden würden ;)
    ich lege auch keinen wert darauf, sie zu erwähnen. ich sach mal so: wer sich normal ausdrückt wird keine probleme haben.

  • Jo, ist klar... Mich hätte es halt nur mal so interessiert...


    Ich werde weiter so schreiben wie sonst auch... Ist zwar nicht unbeding normal aber ich beleidige ja niemanden... ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    hehe, die kann ich hier nicht schreiben, da sie ja zensiert werden würden ;)


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ist ne gute Entscheidung Nils :daumen:
    Wenn man es den Spinnern nicht anders abgewöhnen kann, muß man es halt auf diese Tour machen. Hat ja in letzter Zeit ziemliche Ausmaße angenommen.


    Schließlich soll das hier ein friedliches Diskussionsforum sein und keine Schlachthalle. Vor allem wenn solche Sachen wie "Alta, wenn isch disch beim nächsten Spiel sehe gibts uffe omme" kommen ist echt Schluß mit lustig.


    just my 2 cents

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Schließlich soll das hier ein friedliches Diskussionsforum sein und keine Schlachthalle. Vor allem wenn solche Sachen wie "Alta, wenn isch disch beim nächsten Spiel sehe gibts uffe omme" kommen ist echt Schluß mit lustig.


    Sowas zu zensieren dürfte aber ein wenig schwierig sein. Aber ich finde es generell gut, dass zensiert wird. Vielleicht merken es dann ein paar Leute endlich...

  • Ich finde die Idee ******, weil sie nicht geeignet ist, irgendein Problem zu lösen. Außerdem ist Zensur grundsätzlich *******. Ich würd' als Moderator eher ein paar böse PN's verschicken. Was steht denn bis jetzt auf der Liste?

  • Bis jetzt auf der Liste:


    ******
    ********
    ****
    ******
    *********
    ****
    *****************
    ***********


    weitere folgen ;)


    Nein, im Ernst, ich seh das auch so wie Randy. Wenn einer unangenehm auffällt, dann schick ihm ne PN und wenn er sich nicht bessert: kick ihn

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Ich finde die Idee ******, weil sie nicht geeignet ist, irgendein Problem zu lösen. Außerdem ist Zensur grundsätzlich *******. Ich würd' als Moderator eher ein paar böse PN's verschicken. Was steht denn bis jetzt auf der Liste?


    Auf der anderen Seite sind Beleidigungen und Beschimpfungen doch auch keine Lösung.

  • wenn aber jemand einen beitrag postet, der direkt zensiert wird, ändert er ihn höchstwahrscheinlich. und wenn er seine wortwahl dann "verbessert" ist dies doch etwas positives, oder nicht?


    "Scheiße" darfst du übrigens nach wie vor schrieben ;)

  • tobias hat recht beschimpungen und beleidigungen sind keine lösung.
    man sollte die leute vielleicht lieber auf die wortwahl hinweisen,denn zensur hat etwas von einschränkung seiner eigenen meinung.
    wenn sie es dann immer noch nich kapieren,
    kann man sie ja immer noch kicken,oder?

  • IMO hat die wortwahl nicht viel mit der meinung zu tun. ich glaube, die deutsche sprache hat genug worte, um etwas auf mehrere arten und weisen auszudrücken. die fäkale und beleidigende dieser verschiedenen arten möchte ich hiermit unterbinden.

  • Dass Beleidigungen nicht angebracht sind, weiß ich auch, aber man kann auch Menschen heftig beleidigen, ohne "Fäkalsprache" zu verwenden. Andersrum kann man auch Dinge mit solcher Sprache ausdrücken, die nicht beleidigend gemeint sind. Von daher greift dieses Indizieren bestimmter Wörter einfach nicht.

  • das weiß ich auch. aber wenn die zensurfunktion auch nur ein bißchen bewirkt, ist das immer noch besser als garnichts ;)

  • Zensur ist die letzte Möglichkeit vielleicht etwas zu ändern, wenn du das so siehst Nils, dann akzeptiere ich das.


    Aber vielleicht solltest du dir überlegen die "Regeln" hier im Forum überhaupt etwas zu verschärfen.


    Dann überlegen sich die, die pöbeln wollen zweimal, ob und wenn ja was sie schreiben.


    Und wer doch zu oft so nen Mist schreibt, der wird gekickt und zur Not sein Rechner für das Forum hier gesperrt. Es gibt doch Möglichkeiten dazu.

  • Zitat

    Original von Tobias96
    Und wer doch zu oft so nen Mist schreibt, der wird gekickt und zur Not sein Rechner für das Forum hier gesperrt. Es gibt doch Möglichkeiten dazu.


    wie denn? dazu müsste derjenige eine feste ip haben und das ist in 99,99 % der fälle nicht der fall

  • Die Möglichkeit gibt es. Dazu wird ein Cookie auf die Platte des PC gespielt. Jesus.de macht sowas z.B. (Frag mich bitte nicht, woher ich das weiß... :kichern: )
    Und knuddels.de auch, dass weiß ich von nem Kumpel.

  • Schon, aber welche "normale" User, der nur pöbeln will, macht das schon? Soviele sind das ja nicht...


    Man könnte das als ergänzende Maßnahme machen.

  • Schwaches Argument! Ich bin auch nicht zu pöbeln hier, lösche aber trotzdem einmal die Woche meine Cookies, weil da viel Müll bei is. Das ist ja in nicht mal 10 Sekunden erledigt!!!