Rasenverlegung

  • stimme dir da vollkommen zu! und eigentlich lohnt es sich auch nicht darüber aufzuregen! ich freue mich auf den tag es dann fertig ist!!! ein SCHMUCKSTÜCK!!!

  • wenn ihr mal den abstand von der west zum rasen angucken wollt : klickt hier !!!


    der rasen ist um einiges näher an der west! warum kann man sich darüber aufregen, dass das zu eit weg ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von chll96 ()

  • wie nah am rasenrand wird die seitenauslinie zu finden sein? wie weit ist sie auf höhe der mittellinie von der ersten sitzreihe entfernt und wie weit war sie es früher?

  • für alle Nörgler:


    Abstand zur Westtribüne vom Platzrand 9,5 Meter im Vergleich zu vor dem Umbau von 19,80 Meter. (an gleicher Stelle höhe Mittellinie)




    noch Fragen ?



    mfg
    Bravy96

    Einmal editiert, zuletzt von Bravy96 ()

  • Mal was anderes! Warum haben die denn da eine Rennstrecke reinasphaltiert?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich glaube auf die rennstrecke kommt noch Kunstrasen - zum warmlaufen und für die bank. Dahinter dann aber wirklich Stein auf stein :lookaround:


    cu

  • Zitat

    Original von utze
    Ach soooooo. Ich dachte das wird eine Indy-Go-Kart-Strecke... :weinen:


    Nee... da kommen noch Schlitze rein, Leiter drauf, und dann wird bei langweiligem Spielverlauf geslottet.... :kopf:

  • Zunächst einmal ist es sicher super dass mit einem begrenzten finanziellen Rahmen ein solches Stadion auf die Beine gestellt werden konnte.
    Auf der anderen Seite muss ich aber auch feststellen, dass der Rasen bei dem jetzigen Grundriss durchaus zu allen Seiten um gut 1 oder 2 Meter ausgeweitet werden könnte. Dann ist immer noch genug Platz zum Warmlaufen. Man braucht keine 10 Meter Abstand an der Mittellinie, 5 hätten es auch getan, dann passt es auch noch zu den Ecken hin, wo es ja etwas enger wird.
    Ich verstehe das nicht!

  • Ich denke es wäre Schwachsinn, den Rasen noch weiter auszuweiten als bisher, denn ansonsten könnte man sich das Pflastern an den Rändern auch sparen.
    Es sollen schliesslich grosse LKW zu Konzerten in der Arena fahren, diese brauchen mehr Platz, vor allem in den Ecken, weil sie dort ausholen müssen.
    Mehr Rasen wäre folglich ungünstig, da er eh kaputt gefahren werden würde.
    Und Teer ist meiner Meinug nach billiger als Pflastern, und der Teer verschwindet unter Kunstrasen, weiter aussen wo man es bei Übertragungen sieht, wird Pflaster ausgelegt.
    So weit ist das für mich ein plausible Erklärung.

  • Du hast schon recht. Und wir müssen eines bedenken: Wenn die Fans sich in der Nordkurve gut benehmen, dann bekommen wir kein Ballfangnetz vor die Nase. Ich stehe lieber 5 Meter weiter weg als das ich durch diese Maschen gucken muss!!!

  • Zitat

    Original von Clerecker
    Man braucht keine 10 Meter Abstand an der Mittellinie


    Richtig, aber es gibt Mindestabstände, die eingehalten werden müssen. Da dies auch für die Ecken gilt, ist der Abstand an der Mittellinie durch die Krümmung der West natürlich entsprechend größer.

  • Wer so auf Martin Kind schimpft, sollte sich mal überlegen, wo wir ohne ihn wären. Dann würden wir immer noch zwei mal im Jahr gegen Braunschweig spielen.


    Man kann diskutieren und anderer Meinung sein, aber solche Beleidigungen sind einfach unterste Kiste. Denkste etwa MK steckt sich die Einnahmen in die eigene Tasche? Wer so redet, kann anscheinend nicht denken. :kopf:

  • Das glaube ich ja gerne, aber schau mal ins Westfahlenstadion, wenn man dort überhaupt von Abstand sprechen kann. Da sitzt man hinter der Werbebande!