Schiedsrichter

  • Bei zwei BuLi-Schiedsrichtern frage ich mich ständig, ob sie es mit der Schiedsrichterei nicht besser lassen sollten. Über die beiden hauptberuflichen Zahnärzte Dr. Markus Merk und Dr. Franz-Xaver Wack könnte ich mich nur noch aufregen... :wut:
    Beide sind kaum in der Lage, Situationen gerecht zu beurteilen...
    Während Pierluigi Collina mit einem Blick allein für Respekt sorgen kann, können die Zahnärzte sich nur mit ihren Karten behaupten.
    Außerdem sollte ich alleine entschieden und mich nicht nur an meine Linien-Schergen halten... diese sollen nur unterstützen und nicht entscheiden.


    Gibt es noch andere, die Euch aufgregen, die Euch gefallen...?
    Irgenwelche Schiedsrichter sogar hier im Forum?

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Bei zwei BuLi-Schiedsrichtern frage ich mich ständig, ob sie es mit der Schiedsrichterei nicht besser lassen sollten. Über die beiden hauptberuflichen Zahnärzte Dr. Markus Merk und Dr. Franz-Xaver Wack könnte ich mich nur noch aufregen... :wut:


    Dabei sind die beiden sogar international tätig und Merk gilt als der beste, aber auch die besten haben mal einen schlechten Tag, genau wie bei Spielern. Merk hat das CL Finale Milan - Juve geleitet, das war sicher ein Höhepunkt. Dazu kommt das EM Halbfinale Italien - Nederland.


    Es gibt tatsächlich sogar noch keinen allgemeinen Thread hierzu. :respekt:

  • Dvdscot... Ich habe beide jetzt schon ein Weilchen beobachtet und kann nicht verstehen, warum sich irgendwie keiner traut diese beiden Herren mal ein wenig heftiger zu kritisieren.
    Aufgrund einer Schiedsrichter-Assistenten Entscheidung einen vom Platz zu stellen ist einfach nicht nachzuvollziehen.


    Kann sich jeder die Regeln über Schiedsrichter und ihre Assitenten mal durchlesen... vor allem die Zahnärzte selbst.

  • irgendwie scheinen alle schiris in hannover auszuticken. vielleicht hängt das mit der stimmung zusammen. :D

  • Na Marcus Merk hat mich wirklich gestern aufgeregt!:sauer: .


    Da hab ich mich glatt mit dem Ferseher gestritten:streit:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Aufgrund einer Schiedsrichter-Assistenten Entscheidung einen vom Platz zu stellen ist einfach nicht nachzuvollziehen.


    Das gab es aber schon oft, z.B. im Vorrundenspiel bei der EM 2000 zwischen Belgien und Nederland, da hat der Kluivert einem Belgier einen Ellbogencheck gegeben, weil er meinte der Belgier hätte ihn rassistisch beleidigt. Collina hats nicht gesehen, sondern ging zum Assi...

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Beide sind kaum in der Lage, Situationen gerecht zu beurteilen...
    Während Pierluigi Collina mit einem Blick allein für Respekt sorgen kann...


    Genau. Collina ist der Knaller!


    Merk hat mich gestern auch mal wieder aufgeregt. Naja was solls. Schiris halt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Merk eigentlich zwar ein recht guter Schiedsrichter, jedoch pfeifft er, wenn bestimmte Mannschaften mitspielen (zum Beispiel Hannover oder Wolfsburg), doch schon relativ viel Müll.


    Und Dr. Wack scheint immer, wenn er ein Spiel von 96 pfeiffen muss, einen schlechten tag zu haben.


    Der beste Schiedsrichter ist meiner Meinung nach Collina. Fehlentscheidungen gibt es von ihm nicht viele...

  • Es ist aber -ganz im Allgemeinen- keine einfache Aufgabe, ein Schiri zu sein.
    Bei so mancher Entscheidung möchte ich nicht unbedingt in deren Haut stecken.
    Auch wenn die, wenn es scheint, z.T. viel Schrott pfeifen, liegen die meistens bei Abseits richtig.
    Also ich würde das nicht immer so aus dem Spielverlauf heraus so genau sehen....

  • hi,
    das thema gabs endlich grad schon in einem anderen thread, aber was haltet ihr davon das die drei schlechtesten schiris der saison mit absteigen und die drei besten mit auf? immerhin werden die schiris auch bewertet und man hat so ein einigermassen neutrales bild von ihren leistungen.


    Zitat

    Der beste Schiedsrichter ist meiner Meinung nach Collina. Fehlentscheidungen gibt es von ihm nicht viele...


    denk mal an den kamikaze-kopfkicker vom spiel england gegen die türkey, hoppla da hat colina wohl grad was besseres zu tun gehabt :kichern: aber stimmt schon der ist und bleibt der beste, immer schön unauffällig, nicht solche wie bei uns mit geltungsbedürfniss und pfeife vorher ins gesicht getapet:mundzu:

    Einmal editiert, zuletzt von 96Ole ()

  • Also ich les grad für Englisch das Buch von Collina und muss sagen, dass es wirklich hilft die Schiedsrichter und ihre Entscheidungen besser zu verstehen. Is echt nich schlecht das Ding.
    Dass ich bei grottigen Schiedsrichtern wie Wack, Fleischer und vor allem Mr Albrecht durchdrehe, kann es trotzdem nich verhindern.


    Gut finde ich dagegen: Collina, Frisk, Nielsen

  • ganz schlimm finde ich Wack und Albrecht Wagner, Merk geht eigentlich noch. Die beiden roten Karten waren ja nicht von ihm, sondern von den Linienrichtern

  • er meint wohl , dass sie den schiri zur roten karte aufgrund ihrer aussage zur bewegt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Es sollen Proteste über den Schiri Mainz - Cottbus laufen!


    Der Manager sagte das Cottbus nicht mehr von ihm gepfiffen wird!