Der 05. Spieltag ~ Infos ~ Rangliste ~ Meinungen

  • Bereich: T I P P S P I E L
    Betreff :
    Der 05. Spieltag ~ Infos ~ Rangliste ~ Meinungen

    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 05.09.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~


    Liebe Tippfreunde!


    Was sind schon drei Wochen? Wenn man sie vor sich hat, vielleicht eine Ewigkeit, hat man sie aber
    hinter sich, gingen sie doch relativ schnell vorüber. Nur noch eine Woche, dann nimmt alles wieder
    seinen gewohnten Gang. Für unsere „Roten“ geht es dann ab dem 05. Spieltag ohne große
    Unterbrechungen Woche für Woche nur noch um Bundesligapunkte .


    Den Jüngeren unter uns, mag ein Jahr vielleicht noch lang vorkommen, aber je älter ich werde kommt
    es mir vor, als würde die Zeit wie im Fluge an mir vorbei ziehen. Darum kam mir die Pause zwischen
    den 04. Spieltag bis heute, wo der Auftakt zur Tippabgabe für den 05. Spieltag erfolgt, gar nicht mal so
    lang vor.


    Das ich deshalb mehr geschafft hätte, kann ich auch nicht sagen. Stattdessen habe ich mir einige
    Gedanken gemacht. Gedanken, wie man „Eintagsfliegen“ -, den „Gutes-Wetter-Tippern“ - oder
    „Nur mal so einen Tipp abgeben“-Teilnehmern, das Handwerk legen könnte? Ein Patentrezept habe
    auch ich nicht gefunden. Man kann nur appelieren , aber dass habe ich ja bereits vor dem 01. Spieltag
    getan. Bei Einigen leider vergebens .


    Wir hatten vor: "Wer dreimal nacheinander ohne Begründung keinen Tipp abgibt, wird vom Tippspiel
    ausgeschlossen ". Der Arbeitsaufwand für einen Teilnehmer bei nur einer Tippabgabe ist am Anfang
    zwar gleich, er füllt aber nur unnötig die Teilnehmer-Index-Liste , man schleppt ihn Woche für Woche
    in der Rangliste mit und das Risiko einer falschen Auswertung wird erhöht. Außerdem verfälscht er
    alle Statistiken, sollte man ihm Tippverbot erteilen. Fragt nicht warum, aber es ist so .


    Mit Zustimmung von Nils gebe ich hiermit bekannt, dass ab der Rückrundekeine neuen Teilnehmer
    mehr aufgenommen werden
    .


    Ab der 18. Runde wird diesem Tippspiel ein ähnliches Gewinnspiel begleiten, nur mit dem einem
    Unterschied , dass jeder seine Glückszahl dann selbst bestimmen darf.
    Sollte ich den 34. Spieltag noch erleben, wird ein großes Fass aufgemacht, denn dann kann ich auf
    eine
    40-jährige  Fantreue zurückblicken .


    Von 1964 bis 2004 .


    Nicht zurück , sondern vorwärts habe ich gestern geblickt, als ich dieses Foto an einer der vielen
    Berliner Bushaltestellen sah. Eine gute Werbung für die Herthaner im Hinblick auf ihre zweite
    Heimniederlage in dieser Saison im Berliner Olympia-Stadion , wie ich finde.
    :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://tim.herka.bei.t-online.de/hertha-h96.JPG]


    Mit einem 0 : 3 kennen sich ja beide Teams gut aus, siehe 01. Spieltag .


    Nun aber zu den Spielpaarungen für den 05. Spieltag , welche für das Wochenende
    vom 13. bis 14. September 2003 vorgesehen sind:


    Samstag ~ 13. Sept. 2003 ~ 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg – FC Bayern München ( 0 : 2 )
    Hertha BSC Berlin – Hannover 96 ( 2 : 0 )
    FC Hansa Rostock – VfL Bochum ( 1 : 1 )
    Bayer 04 Leverkusen – Hamburger SV ( 2 : 3 )
    TSV München 1860 – 1. FC Köln ( - : - )
    Borussia Dortmund – SV Werder Bremen ( 1 : 2 )
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart ( 2 : 0 )


    Sonntag ~ 14. Sept. 2003 ~ 17:30 Uhr


    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg ( - : -)
    Bor. Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt ( - : - )


    (In Klammern, Ergebnisse aus der letzten Saison).


    Berlin , Berlin , mit Kleber nach Berlin ...


    Zum Schluss noch einige Infos , nicht nur für unseren neuen Superstar „Kleber“ , falls
    er widererwartend den Mannschaftsbus verpassen sollte:


    [Blockierte Grafik: http://tim.herka.bei.t-online.de/hertha-anfahrt.jpg]


    Ich wünsche allen :96:-Fans ein spannendes und erfolgreiches Spiel im Berliner Olympia-Stadion
    und natürlich eine :feier:fröhlich, feuchte :bier: Heimreise.


    Der Startschuss für den 05. Spieltag erfolgt gleich nach einer kleinen :sex:- :bier:- und
    :rauchen:-Pause .


    Euer Hermann


    ~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ > 05.09.2003 < ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~~ :96: ~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim Herka ()

  • Zitat

    Original von Tim Herka
    Den Jüngeren unter uns, mag ein Jahr vielleicht noch lang vorkommen, aber je älter ich werde kommt
    es mir vor, als würde die Zeit wie im Fluge an mir vorbei ziehen.


    Das geht mir ganz genauso. Früher habe ich immer darauf hingefiebert, dass ich endlich älter werde / endlich Weihnachten ist / endlich Ostern ist / endlich Silvester ist etc und jetzt ist es so, dass ich sage: "Huch, schon wieder Weihnachten/Silvester/Geburtstag?!" Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit... :(

  • OK,eigentlich gehört das ja dann doch ins Off Topic, aber ich gebe Euch recht.
    Jetzt am ersten hatte ich irgendwie mit Schrecken festgestellt das ich nun schon seit 14 Jahren im gleichen Betrieb bin.
    Konnte mich noch so gut an meinen ersten Tag dort erinnern.
    Ja Ja die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Und wenn man erstmal Kinder hat sieht man noch mehr wie die Zeit vergeht.
    Meine Tochter wird so schnell groß das glaubt man selber irgendwie nicht.


    PS:
    Man sollte vielleicht im Off Topic doch mal nen Thema dazu aufmachen Nils.
    Gibt ja doch schon so einige Alte Säcke hier. :p

  • Trotz einiger Überraschungen an diesem Spieltag, noch auf 7 Punkte gekommen. :D
    Aber um irgendwann mal in die Spitzenränge zu kommen muss das noch viiiieel besser werden. :engel:


    Steini : Vom Zeitgefühl her, dürften wir wohl etwa gleich empfinden, bei einem Altersunterschied von 3 Tagen. :)

  • Zitat

    Original von Steini
    Man sollte vielleicht im Off Topic doch mal nen Thema dazu aufmachen Nils.


    Mach doch. Meinen Segen hast Du. ;)


    Diese Runde habe ich sieben Punkte erhaschen können. Bin zufrieden.

  • dito.... :(


    nur habe ich teilweise noch schlechter abgeschnitten...
    aber vielleicht kommt ja meine Zeit noch.... :D

  • Zitat

    Original von GreenDevil
    Nils setzt sich ab ... :unglaublich:


    Ganz Recht, vor allem von meinem persönlichen Rivalen vaumart77!
    Ich frage mich nur, was der Smilie da soll. Als ob das solch eine Überraschung wäre... :lookaround:;)

  • Zitat

    Original von Nils


    Ganz Recht, vor allem von meinem persönlichen Rivalen vaumart77!
    Ich frage mich nur, was der Smilie da soll. Als ob das solch eine Überraschung wäre... :lookaround:;)


    stimmt nils. neben deinen sieben punkten wirken meine acht gerade zu lächerlich... :nein: :p

  • Ups... :lookaround:
    Aber zum Glück ist mein Vorsprung komfortabel!
    Deine acht Punkte sind übrigens keine Leistung! Einfach die Tipps anderer zu kopieren... Das hätte Strafpunkte verdient!

  • trotz aller zeitnot hat es halt nur noch zu wenigen änderungen gereicht...darunter so unbedeutende, wie die bei lautern-freiburg aus nem 2:0 noch ein 2:2 zu machen...


    ich rufe alle forumuser dazu auf dem tippspielmanager schlechte verlierer zu melden, damit dieser mal beruhigend auf eben solche einwirkt...ist doch nur ein spiel...bislang ist mir zwar noch keiner besonders aufgefallen, aber wer weiß.... :kichern: :p

  • Hättest Du, wie es normalerweise vorgesehen ist, alle Partien selbst getippt, wären Deine Tipps nicht mehr fristgerecht eingegangen. Insofern sollte man Dich disqualifizieren! Wegen grober Unsportlichkeit!

  • Wieso kann ich nicht tippen ??
    bin ich gesperrt weil ich lange nicht mehr auf dieser seite war ??


    bitte schnell melden


    danke ralf