Niedersachsenliga Ost/West

  • Es gibt hier bestimmt auch einige die sich für den Fußball in den Niedersachsenligen interessieren.
    Besonders dieses Jahr ist es in der NDS-Liga Ost ziemlich spannend. Göttingen 05 spielt dieses Jahr in dieser Liga und man erwartet ja so einiges von der noch Insolvenz Truppe. Zudem ist der SV Südharz Walkenried, die SpVgg Einbeck sowie TuSpo Petershütte, 05 und auch der SC Weende sicherlich grosse Anwärter auf den Aufstieg.


    Zudem kommt es ja noch dazu das nächstes Jahr die NDS-Ligen Ost und West ja zusammengelegt werden. Die ersten 8 Mannschaften der beiden Ligen haben sich direkt für die neue Niedersachsenliga qualifiziert...
    Also es heisst abwarten und freuen auf einen tolle und spannende Saison ;)


    Hier mal die ersten Spieltage:


    Niedersachenliga West


    FREITAG 08.08.
    TuS Pewsum - Germania Leer 1:2

    SAMSTAG 09.08.
    SpVgg Aurich - VFL Osnabrück Amat 1:6

    SONNTAG 10.08.
    SV Holth.-Biene - VfL Bückeburg 1:2
    FC Schüttorf 09 - SV Bad Rothenfelde I 4:1
    TSV Isernhagen - BSV S-W Rehden 1:2
    TUS BW Lohne - SV Ramlingen-Ehlershausen 0:0
    Fortuna Sachsenroß Hannover - SC Spelle-Venh. 2:1
    SF Ricklingen - TuS Lingen 0:0


    [Blockierte Grafik: http://www.sh03.de/fanmag/nds/west/ndswest1.gif]




    Niedersachsenliga Ost


    SAMSTAG 09.08.
    Göttingen 05 - TSV Neuenkirchen 1:3
    SpVg.Einbeck - SV Südharz 4:2
    VSK Osterholz-Scharmbeck - SC Goslar 08 4:3
    FT Braunschweig - Eintracht Northeim 2:2

    SONNTAG 10.08.
    SC Weende - VfL Stade 18:00 4:0
    Tuspo Petershütte - TuS Heeslingen 5:1
    MTV Wolfenbüttel - Sparta Göttingen 2:1
    MTV Gifhorn - BSV Ölper 2000 0:1


    [Blockierte Grafik: http://www.sh03.de/fanmag/nds/ost/ndsost1.gif]

  • Ich hoffe, dass der VfL Bückeburg die Klasse halten wird. Ist schließlich der spielklassenhöchste Verein in Schaumburg. In der letzten Saison waren sie ja fast abgestiegen, aber die Hoffnung besteht trotzdem.

  • :kopf:


    Ja, endlich interessiert sich auch jemand für die Niederungen des deutschen Fussballs.
    Ich als Wahlostfriese drücke ja den Aurichern die Daumen, allerdings sind die am 1. Spieltag sowas von unter die Räder gekommen, das vom 1. Spieltag an klar ist, das das Sasionziel lediglich Nichtabstieg heisst.
    Jörn Wemmer rulez...

  • Ramlingen wird es IMO wieder schaffen unter die ersten 8 zu kommen und wenn nicht werden sie sich mit Heeßel um die Herrschaft in der Region Hannover OSt streiten...auf das Derby hätte ich schon Lust!

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Ich hoffe, dass der VfL Bückeburg die Klasse halten wird. Ist schließlich der spielklassenhöchste Verein in Schaumburg. In der letzten Saison waren sie ja fast abgestiegen, aber die Hoffnung besteht trotzdem.



    Das unterstütze ich voll und ganz! Aber es wird dieses Jahr ganz schwer, wegen der Unerfahrenheit des Teams. Sind einfach zu viele junge Spieler dabei. Aber ich drücke die Daumen. Besonders weil die momentan zweithöchste Mannschaft im Kreis Schaumburg (FC Stadthagen) dieses Jahr wohl sicher runter geht in die Bezirksliga.

  • Von mir aus könnte die Tabelle der NDS-Liga Ost am ende der saison auch so aussehen. Denn dann wäre mein Heimatverein in der Oberliga! Nicht wahr Harzer?

  • Ich hoffe, dass die SVG Einbeck es schafft, wieder in die Oberliga aufzusteigen. Allerdings wird dies sehr schwer. Die Mannschaft hat zwar großes Potential, aber es ist auch eine sehr junge Mannschaft. Da muss erst einmal die Konstanz da sein. Aber wenn die da ist, dann sieht es gut aus. Ziel sollte aber zunächst einmal sein, nächstes Jahr die Qualifikation für die eingleisige Niedersachsenliga zu schaffen.

  • also ich denke das einbeck dieses jahr unter den ersten 5 mitspielen wird. Das erste spiel gegen südahrz war gar nicht so schlecht, auch wenn ihr mit 3 mann mehr gespielt habt. :lookaround:

  • Ich war leider nicht da, hatte keine Zeit, aber ich habe gehört, dass wieder mal viele Chancen vergeben wurden.

  • Das ist klar. Hier in Einbeck wurde aber immer gemeckert, dass er zu viele Fehler macht und zu unsicher ist. Aber erstens ist er erst 20 und zweitens ist doch klar das er unsicher ist, wenn er nur jedes zweite Spiel spielt. Vom Potential her ist er aber ein sehr guter Torhüter.

  • Gegen Petershütte spielen wir am 27.September um 16 Uhr. Petershütte war immer stark. Ich kann mich noch an die vorvorletzte Saison (?) erinnern als Einbeck so überlegen in die Oberliga aufgestiegen ist. Da war Petershütte der einzige Verein, der einigermaßen mithalten konnte.


    Wenn man Heidtke eine Chance gibt, wird er sicherer werden und sich zu einem klasse Torhüter entwickeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von HSV96forever ()

  • Ich wäre heute Abend gerne nach GS gefahren aber da is leider was dazwischen gekommen...
    Nunja wollen wir hoffen das sie auch gegen einen stärkeren Gegner wie Heeslingen ein ähnliches Ergebnis erzielen...

  • Hoffentlich knüpft TuSpo an die Leistung des Heeslingen-Spiels an. Immerhin wurde Heeslingen in der abgelaufenen Spielzwit 4. Aber auch ein Punkt würde mir reichen. Die Goslarer sollte man nie unterschätzen!
    Also: Heute 1 Punkt aus Goslar enrführen und am nächsten Wochenende das Kreisderby gegen Südharz gewinnen.

  • Niedersachsenliga Ost


    FREITAG 15.08.
    SC Goslar 08 - Tuspo Petersh. 2:2

    SAMSTAG 16.08.
    Sp.Göttingen - MTV Gifhorn 1:0
    Eintr.Northeim - MTV Wolfenbüttel 4:2
    TuS Heeslingen - FT Braunschweig 3:1

    SONNTAG 17.08.
    BSV Ölper 2000 - Göttingen 05 0:3
    SV Südharz - VSK Osterholz-Sch. 7:1
    VfL Stade - SpVg.Einbeck 3:1
    TSV Neuenkirch. - SC Weende 2:1




    Niedersachsenliga West


    SAMSTAG 16.08.
    BSV S-W Rehden - TUS BW Lohne 1:0
    VfL Bückeburg - SpVg.Aurich 0:0
    VFL Osnabrück Amat. - FC Schüttorf 09 1:2
    SV Ramlingen-Ehlershausen - TuS Pewsum 4:0

    SONNTAG 17.08.
    TuS Lingen - SV Holth.-Biene 2:1
    SC Spelle-Venh. - SF Ricklingen 1:2
    TSV Isernhagen - SV Bad Rothenfelde I 1:1
    Germania Leer - Fortuna Sachsenroß Hannover 0:3



    Die Tabelle reiche ich morgen nach !


    -----------


    Für uns Harzer sicherlich ein gutes WE. TuSpo hat den einen wichtigen Punkt aus Goslar geholt und die Walkenrieder haben gegen Osterholz mit 7:1 ein Schützenfest gefeiert... Weiter so :)