Forum jährt sich zum zweiten Mal!

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Tag genau heute gibt es dieses Forum seit zwei Jahren!


    Mein persönliches Fazit ist im Großen und Ganzen zwar positiv, aber auch ein bisschen durchwachsen. Oft genug hatte ich keinen Bock mehr und hätte am liebsten einfach alles gecrashed. Bisher habe ich diese "Gewaltphantasie" aber zum Glück nie in die Tat umgesetzt. Aber ich will die Gründe nicht weiter ausführen. Es kann sich sicherlich so ziemlich jeder denken, was mich aufregt.
    Ohne das Forum und die Seite wäre ich so gut wie gar nicht online. Auch deswegen habe ich manchmal überlegt, einfach alles zu crashen.
    Meist habe ich zwar Spaß daran, hier im Forum zu lesen, manchmal aber auch wieder überhaupt nicht. Lesen muss ich als Adminstrator aber trotzdem alles. Das nervt manchmal.


    Aber die positiven Punkte überwiegen ganz klar. Ich bin sehr gerne im Forum unterwegs und wenn man einmal Hilfe braucht, wird man hier fast immer fündig. Egal, ob man über 96 oder etwas anderes diskutieren möchte, hier findet man fast zu jedem Thema kompetente Gesprächspartner. Naja, leider sind hier auch ein paar User unterwegs, auf die man gut verzichten könnte, aber das ist ganz normal. Für diese hohe Mitgliederzahl ist das sogar noch relativ gering.
    Es freut mich sehr, dass viele über das Forum Kontakt miteinander geknüpft haben. Auch ich selbst habe viele Leute durch das Forum kennengelernt. Schon alleine dafür hat sich die Arbeit gelohnt.


    So, und jetzt hätte ich von euch auch gerne ein persönliches Fazit. Bin gespannt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen!!
    Ohne das Forum wär ich jedenfalls nur sehr selten online.
    Mich freut es sehr, dass man durch dieses Forum sehr nette Leute kennen gelernt hat und dass man noch mehr Lust auf die Roten bekommt.


    Dafür das über 1900 User registriert sind, läuft es hier sehr human ab. Genau das liegt aber auch am Admin selbst, ich gratuliere dir.


    Happy Birthday liebes Forum....:feier:

  • Ja erstmal Herzlichen Glückwunsch FORUM.


    Also mein Fazit fällt überwiegend positiv aus. Sicher gab/gibt es hier oft Streit aber ich denke das hört zum diskutieren dazu. "Früher" hab ich auch noch alle Beiträge gelesen und meist auch geantworted nun hab ich keine Zeit und keine Lust gewisse Kommentare / Chat Sessions zu lesen. Nun lese ich sehr selektiv, halt nur das was ich interessant finde. Desweiteren lese ich fast jeden Artikel im Pressebereich. Mein Dank gilt den dortigen Postern und speziell Tobias.

  • Also ich muss auch sagen, dass das Forum eine Bereicherung in meinem Leben darstellt. Ich habe viele Leute durch dieses Forum kennen gelernt und ne Menge Zeit verbracht, um hier vernünftige Konversationen zu betreiben. Auch wenn trotz einiger impulsiver Entgleisungen gesperrt wurde, bin ich gerne hier her zurückgekehrt und freue mich auf die nächsten min. 2 Jahre.

  • Ich wüßte nicht, was ich sonst im Internet machen sollte. Bin hier eigentlich die meiste Zeit unterwegs. Großes Lob an Nils und sein Gefolge...

  • Zitat

    Original von Bouma
    Ich wüßte nicht, was ich sonst im Internet machen sollte. Bin hier eigentlich die meiste Zeit unterwegs. Großes Lob an Nils und sein Gefolge...


    Ganz genau Bouma. Was soll man sonst im Internet machen?

  • Auch ich verbringe die meiste Internetzeit im schönen Forum! Zuerst möchte ich mich bei Dir, Nils bedanken das Du so eine geile Seite auf die Beine gestellt hast! Mit vielen Forumern ist es eine Ehre jeden Tag zu diskutieren und natürlich auch zu streiten. In letzter Zeit sind zwar viele neue User aufgetaucht, wo ich die Beiträge und Threaderöffnungen nur mit einen Kopfschütteln hinnehme. Genial finde ich, das es hier nicht nur um Fußball geht, sondern auch private, politische, wirtschaftliche und Tratschthemen gepostet werden! Freuen tue ich mich noch darauf, einige Forumer kennzulernen - was doch immer lustig ist, weil man sich ja vorher ein Bild über die Person macht. So alles in allen: Macht weiter so !!!

  • Schließe mich den Glückwünschen an, denn ein (inzwischen) solch umfangreiches Projekt will auch ordentlich betreut sein. Soweit ich das beurteilen kann, leistet das Team hervorragende Arbeit. Dafür auch ein herzliches Dankeschön!
    Ich hoffe, die weitgehend hohe Qualität kann gehalten werden, so daß dieses Forum weiterhin meine erste Anlaufstelle für Infos rund um die Roten bleibt.


    In diesem Sinne, fröhliches Feiern - denn das haben wir uns allesamt verdient!


    Greetz,
    MacGordon

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Auch ich verbringe die meiste Internetzeit im schönen Forum! Zuerst möchte ich mich bei Dir, Nils bedanken das Du so eine geile Seite auf die Beine gestellt hast! Mit vielen Forumern ist es eine Ehre jeden Tag zu diskutieren und natürlich auch zu streiten...

    Genial finde ich, das es hier nicht nur um Fußball geht, sondern auch private, politische, wirtschaftliche und Tratschthemen gepostet werden!



    Könnte ich so unterschreiben... :ja:

  • Glückwnusch an das Forum
    Wenn es das Forum nicht geben würde würde ich mich im Internet übelst langweilen, weil hier ja auch jede Minute neue Baiträge kommen die man lesen kann.

  • Gehöre wohl zu den frischesten Usern, aber mir fällt echt keine andere Quelle ein, um vernünftige Info´s über unseren Verein zu kriegen.


    Weiter so, kann mir gut vorstellen, dass es eine heiden Arbeit ist, hier alles am laufen zu halten, dafür besonderen Dank !!!! :anbeten:

  • Da ich jeden Tag hier öfters mal mehrere Stunden anzufinden bin, gehört das Forum einfach zu meiner Internetzeit dazu.


    :feier: Allet Jute und so...:klatschen:

  • Bestens informiert durch http://www.das-fanmagazin.de !
    Nirgendwo sonst bekommt man Info´s rund um die Roten und alles was sich in und um Hannover tut, so schnell und aktuell!
    Ich bin gerne hier und stöbere durch die zahlreichen Themen.
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum! :klatschen:


    Vielen Dank auch an Nils und die anderen Moderatoren, für ihre Mühe!!!
    Sicherlich ist es nicht immer leicht, aber gerade dann muss die Parole heissen "durchhalten!" :trösten:
    Also macht bitte weiter so; auf die nächsten zwei Jahre!
    :herz: :bier: :feier:

  • Also ich kann mich nur bedanken, dass Du dieses Forum geschaffen und es bis jetzt nicht gecrasht hast. Seit ich hier das erste mal vorbeigeschaut habe gehört das Forum zum täglichen Muss! Selbst im Urlaub lässt sich ein Internetcafe auftreiben und nirgendswo wird man so gut über das Thema 96 informiert, wie es hier der Fall ist.


    Auch die Spiele der roten haben noch einmal zusätzlich an Bedeutung zugenommen, was vor allem daran liegt, dass das Forum ein spannungssteigerndes Element darstellt.Das läuft in etwa so: Samstag vor dem Spiel, man merkt wie sich stündlich die Spannung bei den Usern aufbaut, unglaublich wie selbst bei denjenigen, die sich für das nächste Spiel nicht viel versprochen haben, der Pessimismus der guten Hoffnung weicht. Nach dem Spiel kann man hier dann all die unausgesprochene Freude oder eben den Frust ablassen und fühlt sich in jedem Falle besser. Interessant auch, dass manche dann ein ganz anderes Spiel als man selbst gesehen haben ;) . Der Tag danach ist dann für die objektivere Analyse reserviert und dann gehts auch schon mit den wildesten Spekulationen frei nach dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" weiter.


    Auch wenn ich vielfach einfach nur lese und nicht überall auch poste, so ist jedes Forum in sich gelungen. Schön auch, dass ich hier die Presse wie die Bild, die leider ansonsten nicht online ist (regional bezogen), lesen kann.


    Über das Treffen anderer Menschen ist bereits genug gesagt, deshalb will ich nicht mit Wiederholungen nerven.


    Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen, auf das Du Deine Crashgefühle im Griff haben mögest.... :lookaround:

  • top-forum, für mich täglich die anlaufstelle um news über 96 zu erhaschen. hier kann man sowohl auf pressemeldungen aller art wie auch auf gerüchte von leuten zurückgreifen, die das gras wachsen hören. das gibts sonst nirgendwo und ist für mich unverzichtbar geworden.


    auch bei off-topics ist immer mal hilfe zu erwarten.


    insgesamt ein sehr gutes forum, dazu die normale hp mit den infos und rubriken. sehr schön, herzlichen glückwunsch forum und admins! :feier:

  • Zitat

    Original von Torinas
    Mich freut es sehr, dass man durch dieses Forum sehr nette Leute kennen gelernt hat

    Das kann ich ohne weiteres unterschreiben!