Der Boxsport-Fachsimpel-Thread

  • Demnächst dann also Fury vs. Joshua.

    Vor 2 Jahren hätte ich noch auf einen klaren Joshua-Sieg getippt.

    Heute würde ich sagen Fury macht es.

  • Boxtechnisch sicher der beste Gegner den AJ seit langem hatte und das könnte ein guter Fight werden. Hab aber Urin, dass er genau den heute ausnahmsweise schnell beenden wird.

  • Wäre schade drum, wenn das heute tatsächlich Tyson Fury's letzter Kampf war. Mit Abstand die größte Nummer im Schwergewicht seit etlichen Jahren.

  • Schade auf jeden Fall, nur bleibt für ihn natürlich auch nicht mehr wirklich was...2 Kämpfe würde ich aber gerne noch sehen:


    1. Gegen Joshua, um ihm zu zeigen, dass Fury der bessere Boxer aus UK ist.

    2. Gegen Usyk als Mega-Fight für die Titel. Ich dachte erst, dieser ist noch in der Ukraine, aber ich las eben, dass er wohl im März wieder ausgereist ist.

  • Schade auf jeden Fall, nur bleibt für ihn natürlich auch nicht mehr wirklich was...2 Kämpfe würde ich aber gerne noch sehen:


    1. Gegen Joshua, um ihm zu zeigen, dass Fury der bessere Boxer aus UK ist.

    2. Gegen Usyk als Mega-Fight für die Titel. Ich dachte erst, dieser ist noch in der Ukraine, aber ich las eben, dass er wohl im März wieder ausgereist ist.


    Die zwei möglichen Kämpfe zum "bleibt für ihn nicht mehr wirklich was" passt irgendwie nicht.

    Das wären doch zwei absolute Mega-Fights.


    Gegen Joshua müsste er eigentlich um den "UK-Titel" fighten, Whyte ist dagegen dann doch eher Fallobst.

    Sollte Usyk den Rückkampf auch gewinnen, dann wäre ein Fight gegen Fury technisch sicher mit das beste, was es im Schwergewicht jemals gegeben hat.

  • Ok schlecht ausgedrückt...ich glaube für ihn bleibt aus seiner Sicht nicht mehr wirklich was...er hat ja in den letzten Tagen einige Male gesagt, dass es für ihn nicht um Titel, Geld usw geht. Er boxte, weil er anderen auf die Schnauze hauen wollte :D


    Und ich schätze Fury zumindest so ein, dass er doch schwer zu überzeugen ist, weiterzumachen um diese Kämpfe noch mitzunehmen. Außer es wird wirklich VIEL Geld auf den Tisch gelegt, dann würde auch er sicherlich überlegen, selbst wenn es nicht sein Anreiz generell ist ;)


    Ich als Box-Fan würde die beiden Dinger natürlich gerne sehen. Wobei ich einen Fight mit Usyk tatsächlich noch interessanter und nach dem ganzen Hin und Her bei Fury-Joshua als realistischer betrachten würde...


    ODER dieses ganze "biggest fight in Europe"-Gedöns jetzt war einfach schon eine bewusste Vermarktung für den Joshua-Fight. Der Warren ist ja auch kein Anfänger, der weiß was er macht. Fury genauso. Es wid auf jeden Fall noch spannend zu sehen sein.


    Sollte es eins oder beide dieser Duelle geben, sehe ich Fury jedoch auch hier überlegen.