Euer "Bester Spieler aller Zeiten" und eure "Beste Manschaft aller Zeiten"

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Ganz klar Maradona und dann kommt laaaaange garnix.
    Dios Mios war auch kein schlechter :)


    Jaaap. Maradonna steht bei mir auch ganz vorne!

  • durch eine diskussion gestern auf die idee gekommen...


    die elf meiner kindheit/ jugend:


    tor: schumacher
    abwehr: amoros, gentile, collovati, cabrini,
    mittelfeld: tigana, de napoli, maradona, lerby
    sturm: barnes, allofs


    und um beim thema zu bleiben, die beste elf aller zeiten:


    tor: jaschin
    abwehr: beckenbauer, moore, facchetti, djalma santos
    mittelfeld: garrincha, best, cruijff (rivera, weil cruijff eigentlich ein sackgesicht ist), maradona
    sturm: müller, di stefano

    5 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Deine Weltelf ist schon nicht von Pappe. Allerdings gab es so viele Spieler die da hinein gehören, dass man quasi eine zweite und dritte aufmachen müsste.


    Meine Kandidaten wären da unter anderem:


    Tor: Dino Nationale Zoff, Peter Shilton
    Abwehr: Zwillinge de Kerkhoff, Uli Stielike, Daniel Passarella, Junior.........
    Mittelfeld: Zico, Platini, Falcao, Liam Grady, Arie Haan, Gazza............
    Sturm: Garrincha, Van Basten, K-H. Rummenigge, Careca, der junge Ronaldo, Pele, Hugo Sanchez


    usw und so fort.........

  • gut, zoff hatte ich auch noch auf der liste.
    und ein paar andere jungs aus italien würden mir auch noch einfallen.


    also:
    1: zoff
    2: djalma santos
    3: facchetti
    4: rivera
    5: beckenbauer
    6: moore
    7: garrincha
    8: di stefano
    9: müller
    10: maradona
    11: best


    besser geht's kaum.


    pele darf die fernbedienung halten.

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Nun, wo das Ding schon mal oben ist; das, was die Oranjes (greife da mal Gullit und van Besten raus) so über die Jahre ihrer Karriere hingelegt haben war auch nicht soooo schlecht. Speziell 88, wo ich mich allerdings nicht darüber freuen konnte.


    Und aus der geilen dänischen Generation fallen mir noch M. Laudrup und Preben Elkjear Larsen ein, letzterer die personifizierte Wuchtbrumme. 8)

  • Ich fand ja Kevin Keegan großartig. Spätentens in dieser Zeit begann die Kommerzialisierung des Fußballs. Dem Spieler flogen fast bundesweit goße Sympathien zu. Das ist ja bei den guten Ausländern vom FC Bayern meistens eher nicht der Fall.