• Was für ein geiles Rennen und was für eine sympathische Sportlerin.


    Tretende Gegnerinnen zeigen, dass sie in der Elite angekommen ist.

  • :rofl:


    Bei knuffig denke ich eher an so einen dicken Teddy. Konstanze Klosterhalfen ist eher zart und zerbrechlich. Mit Sicherheit untergewichtig, aber auch zäh. Wie die ihr Pensum bewältigt, ist mir ein Rätsel.

  • Ich denke mir, dass sie schon ein riesiges tägliches Trainingspensum hat und einen überdurchschnittlichen Kalorienverbrauch.

    Sonst ginge es ja gar nicht.

    Und Läuferinnen, die kein Fett ansetzen, haben einen natürlichen Vorteil.

  • Auch mein Empfinden...alles was da abläuft/ablief geht nicht so ganz mit rechten Dingen zu. Und das der Co von dem Salazar da nix davon wusste oder nicht auch angewendet hat...wer's glaubt...

  • Ihr unterstellt also jedem heute bei VW beschäftigendem leitenden Mitarbeiter Betrug, weil seine Chefs vor mehr als vier Jahren bei einem anderen Unternehmen betrogen haben?


    Seit Nike riesige Mengen Geld in bestimmte Teile der Leichtathletik gesteckt hat, ist dieser Teil auch im Breitensport praktisch explodiert... eben auch, was Trainingsmethodik und Material betrifft.


    Das heisst, dass niemand mehr dopt. Aber die bisher natürlich vorhandenen Vorteile der Afrikaner im Laufsport spielen eine zunehmend geringere Rolle, weswegen ich eher dort Doping verorte. Und deshalb mache ich mir mehr Sorgen, wenn ich die hohen Trainingsumfänge einer Gesa F. Krause (meiner grossen Favoritin) dort sehe.


    Übrigens glaube ich, dass wir in den nächsten Jahren in Deutschland viele weibliche Lauftalente auf den mittleren und längeren Strecken sehen werden: Laufen und Schkanksein ist in bestimmten Kreisen sehr, sehr angesagt.

  • Äpfel...Birnen...


    Ich persönlich unterstelle gar nix. Das ist das was Du da reininterpretierst.


    Ich für meinen Teil finde das Oregon-Project halt suspekt. Ob sich am Ende mein Gefühl bewahrheitet oder nicht wird die Zeit zeigen. Vielleicht.

  • Die bisherigen Stellungnahmen von Beteiligten (Nike, Athleten) an diesem System lassen auch nicht den Rückschluss zu, dass da irgendjemand einen Fehler einsieht oder sich von Salazar distanziert.

  • Äpfel...Birnen...


    Ich persönlich unterstelle gar nix. Das ist das was Du da reininterpretierst.


    Ich für meinen Teil finde das Oregon-Project halt suspekt. Ob sich am Ende mein Gefühl bewahrheitet oder nicht wird die Zeit zeigen. Vielleicht.

    Auf Spiegel-Online ein Artikel mit Hintergründen und der Aufforderung an Klosterhalfen, zur Aufklärung mit beizutragen (was sie bislang nicht getan hat).


    https://www.spiegel.de/sport/s…-nicht-los-a-1290172.html

  • Der Spiegel Kommentar ist einfach nur billige Meinungsmache. Die Fakten - z.B. das selbst die Untersuchenden eindeutig sagen, dass es bei aktuellen Athleten überhaupt keinen Verdacht gibt wird nur kurz erwähnt, aber nur um dann wieder irgendwelche Zweifel an herangezogenen Argumenten aufzurufen.


    Lachen musste ich bei " Eine Trainingsgruppe mit einem mächtigen Sportkonzern im Hintergrund.". bei RB finden das doch alle Medien so toll, weil es so gut ist für den Fussball.

  • Nun ist ja auch Osnabrück ein typischer Vorort von Hannover...


    ... und C. Klosterhalfen wird sicherlich viel beitragen können zur Aufklärung von Vorwürfen in den Jahren bis 2014, da sie ja schon 2019 Mitglied des NOP war. :wut: